Frage von ibrahim33,

Google play Guthaben karte jetzt bei rewe und penny aber ab wie viel Jahren

Hallo es gibt jetzt bei rewe und penny die google play Guthaben Karten für 15, 25, 50 Euro aber da steht keine alters beschrenkung drauf wisst ihr vielleicht wie alt man sein muss um die kaufen zu dürfen

Antwort von knowx2,

Google Nutzungsbedingungen: "Google Play-Geschenkkarten [...] können nur von Personen ab 13 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland eingelöst werden."

Wie gesagt: "eingelöst" und nicht "gekauft" ;-)

Das hängt damit zusammen, dass per Gesetz Googles Nutzer mindestens 13 Jahre alt sein müssen.

Der Kauf der Karte ist in Deutschland allerdings schon mit 7 Jahren möglich, da man ab diesem Alter beschränkt geschäftsfähig ist. Ein Kauf mit 7 Jahren widerspricht sich auch nicht mit den geltenden Nutzungsbedingungen, die du übrigens hier finden kannst:

http://play.google.com/intl/ALL_de/about/card-terms.html

Zusammengefasst:

Man könnte sich also z.B. mit 12 Jahren eine Karte kaufen und dann nach einem Jahr, mit 13 Jahren, diese Karte dann einlösen.

Antwort von VagantZuFranken,

Von Google Play würde ich fast generell abraten, da andere Plattformen angemessener sind, in jeder Hinsicht^^

Ansonsten htäte ich fast auf 18 geschätzt, ansonsten einfach mal an der Kasse nachfragen^^

Antwort von Sebbel2,

Da gibt es kein mindestalter.

Antwort von RiddleMan,

Warum sollte da eine Altersbeschränkung drauf sein? Die kannst du kaufen, egal wie alt du bist.

Kommentar von ibrahim33,

Ich dachte nur weil man bei psn Guthaben 18 sein muss

Kommentar von RiddleMan,

Ich hab gerade mal nachgesehen, im Kleingedruckten auf der Karte steht, dass du 13 sein musst. Diese Angabe ist aber für die Kasse nicht von Belang, keiner wird sich den ganzen Text durchlesen und selbst wenn, dann wärs denen auch egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community