Frage von JaBu84, 905

Google Play Geschenkkarten zurück geben?

Hallo,

ich habe im Auftrag meiner Chefin Google Play Gewchenkkarten gekauft. Als ich ihr die gegeben habe, meinte sie dass sie eigentlich Amazon Geschenkkarten meint.

Besteht die Möglichkeit, dass man die Karten im Laden zurück gibt bzw. diese umtauschen kann? Ein Bekannter arbeitet bei ReWe und da passiert das wohl öfter, dass jemand eine Karte zurück gibt. ReWe schickt dann wohl einen Stornobeleg zu Google und fertig. Auf dem Bon steht allerdings, dass ein Umtausch nicht möglich sei.

Kann man diese Karten nun zurück geben oder nicht (nicht bei ReWe gekauft)???

Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Willibergi, 782

Normalerweise nicht, denn die Karte wird an der Kasse aktiviert und kann auch nicht mehr deaktiviert werden. (das Geschäft, in dem dein Bekannter arbeitet, muss die Karte dann wohl oder übel vernichten, aktivierte Karten dürfen aus Diebstahlschutz nicht mehr ausgestellt werden)

Trotzdem kannst du es einmal versuchen, allerdings darf der Code auf der Rückseite nicht freigerubbelt sein! Außerdem sollte der Kauf nicht länger als 14 Tage her sein, sonst entfällt die Garantiezeit.

Ob du die Karte zurückgeben kannst, liegt einerseits an der Kulanz des Geschäfts und andererseits an der Verbindung des Geschäfts zu Google.

Ich würde einfach mal nachfragen.

LG Willibergi

Antwort
von Failbreak, 697

Ich weiß es nicht, ich würde es einfach versuchen. Und wenn es nicht klappt, gibt es noch diverse Tauschportale, wo man sowas kaufen kann.

Antwort
von Chrisi66, 259

Hat es geklappt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community