Frage von TheNicholas, 86

Google Play Dienste funktionieren ohne Grund nicht mehr?

Bisher war mit meinem HTC Desire 626G alles in Ordnung. Seit heute steht aber bei jeder Google Anwendung folgender Satz (bsp. Youtube, auch bei Google Play oder Google Play Games): "Youtube benötigt Google Play Dienste, die von deinem Gerät nicht unterstützt werden. Bitte wende dich an den Gerätehersteller."

Wie gesagt, bisher war alles in Ordnung. HTC meinte, ich soll mich an Google wenden, Google antwortet auf die Frage nicht. Ich hab keine Ahnung was ich da jetzt machen könnte. Ich hab bereits Cache und Daten gelöscht, Google Play Dienste aus dem Internet neu installiert, deaktiviert und wieder aktiviert, Handy aus und wieder eingeschaltet, kein Erfolg. Vielleicht weiß ja jemand, was ich da tun könnte.

Ach ja, was ich vielleicht noch erwähnen sollte: Mein handy ist gerootet, aber sonst nichts verändert.

Antwort
von LordiHas, 78

Geh auf die Einstellungen, dann auf Apps, dann auf Google play-dienste, auf stop erzwingen.  Fahr dann das Handy runter und wieder hoch. Im Normalfall müsste das dann wieder funktionieren :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community