Frage von bensteinbgh, 307

Google Play Dienste aktualisieren?

Ich habe wegen einem Fehler dieser App auf meinem Android 5.0 Smartphone die Updates deinstalliert, danach wollte ich sie wieder Aktualisieren, aber es kommt im Play Store die Fehlermeldung 501. Und wenn ich die App übers Internet von anderen Anbietern runterzuladen und Installieren will kommt nach 3-4 min Installation Dauer "Die App wurde nicht Installiert". Jetzt funktionieren aber alle Google Apps auf meinem Smartphone nicht mehr ohne die Aktuelle Version von Google Play Dienste. Was soll ich nun tun, da ich gerne die Apps wieder nutzen möchte. Danke im Voraus

Antwort
von bloxman, 235

Hallo.

In den Einstellungen kannst du die "Apps von fremden Quellen installieren" aktivieren. Vielleicht gehen dann andere Nicht-Play-Store-Apps wieder zu installieren.

Ansonsten: zurück in den Werkszustand setzen.

Hinweiß: Deine eigenen Dateien sichern bevor du auf Werkzustand setzt

Das geht am besten so:

http://praxistipps.chip.de/android-handy-neu-aufsetzen-so-gehts_2792

Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community