Frage von StellaSun, 25

Google Play Apps auf iPhone ohne Datenverlust?

Ich befürchte, ich kenne die Antwort bereits, aber mir ist das gerade sehr wichtig. Ich bin auf verschiedenen Apps mit meinem GooglePlay-Konto angemeldet und schätze mal, dass auf diesen all meine Daten verloren gehen, sobald ich auf ein iPhone umsteigen möchte. Stimmt das? Falls es nämlich keine Möglichkeit gibt, meine Daten auf diesen Apps zu sichern und auf dem anderen Handy wieder abzurufen, bleibe ich lieber bei Samsung. Falls sich jemand damit auskennt wäre ich sehr dankbar für Hilfe!

Antwort
von Ifm001, 7

Es lassen sich keine Lizenzen oder irgendwelche anderen verwalteten Inhalte zwischen den Shops hin- und herschieben. Allerdings bieten manche Anbieter der App selbst eine Übertragung "an der Shop-Software vorbei".

Antwort
von NMirR, 16

Ja das stimmt wahrscheinlich. Es gibt zwar eine APP von Apple mit der der Umstieg leichter gehen soll, aber ob die mehr als die Kontakte synchronisiert weiß ich nicht.

Antwort
von ceza5858, 14

Geht nicht meines Wissens, weil es 2 Verschiedene Betriebssystem sind (IOS & Android). Apple hat mit Google fast nichts zu tun, deswegen bezweifel ich dass es gehen würde.

Antwort
von Teddy42, 13

Google = Android - Apple = ios = nicht kompatibel


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community