gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Google Picasa: Welche Ausstattung bietet diese Software?

gefragt von casparow7 am 31.03.2009 um 16:46 Uhr

Was kann dieser Service? Gibt es vielleicht noch bessere Programme zur Bildbearbeitung? Danke für Eure Hilfe.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 41.798 Technik x 29.138 Software x 12.709 Ausstattung x 84 Google Picasa x 2

jason808
beantwortet von jason808 am 31. März 2009 16:47
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

GIMP! Ist vergleichbar mit dem teuren Photoshop! Aber etwas anders in der Bedienung! Gibt aber ne Menge Tutorials dazu die einem Helfen. Liegt halt auch immer an den Anforderungen die man hat!

Draschomat
beantwortet von Draschomat am 31. März 2009 16:47
2x

Ich halte Picasa für das beste Freeware-Programm, weil es wirklich SEHR übersichtlich ist und man alle möglichen Dinge an Bildern verändern kann...und auch wieder sehr einfach rückgängig machen kann ;-)

anonym
beantwortet von opnudo am 31. März 2009 16:48
1x

Picasa ist leicht zu bedienen. Bietet wenig Funktionen ist aber übersichtlich. Besser und genauso kostenlos wäre Gimp.

anonym
beantwortet von zahlenmeister am 31. März 2009 16:48
1x

Netzwelt testet es hier und es sieht nicht schlecht aus für Picasa. http://www.netzwelt.de/news/73033-google-picasa-benutzerfreundlicher-fotomanager...

WOLF1961
beantwortet von WOLF1961 am 31. März 2009 17:22
0x

Grundlagen zu Picasa: Übersicht der Funktionen von Picasa 3

Um Sie über das Upgrade von Picasa 2.7 auf Picasa 3 zu informieren, bieten wir Ihnen eine ausführliche Zusammenstellung über die Neuigkeiten und Änderungen. Auf dieser Seite werden die Grundlagen erklärt. Um die Änderungen jedoch richtig schätzen zu lernen, müssen Sie das Programm allerdings ausprobieren. Klicken Sie auf die nachfolgenden Links, um Einzelheiten über jede Funktion zu erfahren.

http://picasa.google.de/support/bin/answer.py?answer=93773

Ich bin jedenfalls von Picasa 3 noch nicht vollständig überzeugt. Ich probiere die Neusten Funktionen gerade noch aus.

Gruß aus Hagen

anonym
beantwortet von opnudo am 31. März 2009 16:50
0x

Picasa ist leicht zu bedienen. Bietet wenig Funktionen ist aber übersichtlich. Besser und genauso kostenlos wäre Gimp.

akademikus
beantwortet von akademikus am 31. März 2009 16:47
0x

es gibt immer bessere programme... aber für den heimanwender völlig ausreichend. ist bei vista eigentlich dabei

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.