Frage von SassiHerz, 42

Google Passwort UND E-mail-Adresse vergessen- was tun?

Ich weiß sowohl mein Google Passwort, als auch meine dort angegebene E-mail-Adresse nicht mehr. Um neue Apps runterladen zu können bzw. um die alten zu aktualisieren möchte mein ZTE blade v6 aber, dass ich mich erst bei meinem Googlekonto anmelde, weil es Neuerungen gab. Im Internet hab ich keine Lösung gefunden, weil man wenn dann das Passwort oder die E-mail noch wissen muss. Ich hab es auch schon mit dem Kontosupport von Google probiert, funktioniert aber nicht. Was kann ich jetzt noch machen? Gibt es keinen Weg, das Google Konto neu zu eröffnen und das alte komplett zu löschen? Oder ein zweites zu eröffnen und dem Smartphone dann irgendwie zeigen, dass das auch mein Konto ist, damit ich meine Apps wieder aktualisieren und benutzen kann? Oder hilft nur noch der hard reset, damit ich mich komplett neu an meinem Handy anmelde? Oder bleibt das Google Konto dann trotzdem auf dem Handy? Vielen Dank für Antworten!

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 15

Hast Du Dein Handy auch über das Google Konto gesichert?Wenn nein dann ginge es über ein Reset,danach kannst Du ein neues Google Konto einrichten.Ist es darüber gesichert kannst Du es nach einem Reset nicht mehr nutzen,da beim Neustart auch die Google Anmeldedaten erforderlich sind.Kommst Du in die Einstellungen zu Konten,da steht auch die Gmail adresse?

Antwort
von niki5000, 20

Wenn du zusätzlich bei der Kontoeröffnung deine Handynummer angegeben hast kannst du über SMS ein neues Passwort anfordern dann weißt du auch deine E-Mail wieder

Antwort
von Helfen2016, 21

Wenn du den Play Store öffnest und nach einem Google-Konto gefragt wirst, dann kannst du dich entweder mit einem bestehenden anmelden oder direkt ein neues erstellen. Sobald du ein neues Konto erstellt hast, wirst du damit auch angemeldet. 

Deine Google-Kontos kannst du dann in den Einstellungen (in der Regel gibt es den Punkt Konto) verwalten.

Kommentar von SassiHerz ,

Vielen Dank, das habe ich gemacht. Wenn ich jetzt aber eine App runterladen möchte geht es nicht, mit der Begründung "Authentifizierung erforderlich. Sie müssen sich in ihrem Google-Konto anmelden." Und darunter steht nur "Nochmal", bringt aber nichts, es zu drücken. Einen Anmelde-Button oder ähnliches gibt es nicht. Ich hab jetzt drei mal versucht, mich über das Internet, unter anderem über EInstellungen, anzumelden, das oben geschriebene erscheint aber immer wieder... Was kann ich jetzt machen?

Kommentar von Helfen2016 ,

Du solltest dann ja jetzt 2 Google-Kontos haben. Lösche mal in den Einstellungen - Konto das "alte" Konto, sodass nur mehr das neue drinnen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community