gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Google oder nicht Google das ist hier die Frage !

gefragt von Silberheim am 17.03.2009 um 8:44 Uhr

Warum benutzen die meisten ( ja ich auch) zur suche Google, ist es denn wirklich (noch) besser als die andern (Abacho, Yahoo usw) oder ist es eher so, weil wir zu gemütlich sind uns andere suchen ( am besten über Google) oder zu merken ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 55.582 Google x 2.162 surfen x 282

anonym
beantwortet von pekole am 17. März 2009 08:46
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Google hat die besten Treffer.

kimmo
beantwortet von kimmo am 17. März 2009 08:46
2x

Google ist wirklich besser als die anderen.

anonym
beantwortet von dirkiemaus am 17. März 2009 08:45
2x

google liefert die besten ergebnisse und ist auch zu dem sehr informativ

fasty2003
beantwortet von fasty2003 am 17. März 2009 11:18
0x

Google hat nun mal den besten Algorythmus. Viele versuchen seit langem diesen herauszufinden, aber noch nicht erreicht. Daher bie besten Ergebnisse dort und der Erfolg innerhalb kürzester Zeit von Google. Bei den anderen werden diese Links zwar auch angezeigt, aber sehr viele doppelt und mehrfach und man muss oft länger suchen um das zu finden was man sucht.

Erst wenn ich bei Google nichts zu dem finde was ich suche, nutze ich Metasuchmaschinen.

AdayElla
beantwortet von AdayElla am 17. März 2009 08:51
0x

Ich find Google zudem auch übersichtlicher, aktueller.

WOLF1961
beantwortet von WOLF1961 am 17. März 2009 08:51
0x

Wer ist Google? Mal im Ernst:

Wer Informationen sucht geht doch meistens über Google. Du trinkst ja auch nicht nur Cola sondern ... Oder?

Ich bin aber nur bedingt Fan von Google. Ich benutze alle mir zur Verfügung stehenden Suchmaschinen. Auch die sogenannten Meta-Suchmaschinen. Und natürlich spezielle Suchmaschinen für Fachleute.

pepe33
beantwortet von pepe33 am 17. März 2009 08:51
0x

Ich habe schon viel gesucht und "leider", oder auch nicht, nur bei Google die besten Ergebnisse gefunden. Die haben einfach durch die Größe und die Vielfalt die besten Möglichkeiten!

DerAufbereiter
beantwortet von DerAufbereiter am 17. März 2009 08:51
0x

Vor allem finde ich die wenige Werbung auf der Startseite einen großen Vorteil, im Gegensatz zu den anderen, völlig überladenen, Suchmaschinen

anonym
beantwortet von clausrutan am 17. März 2009 08:49
0x

stimme voll zu. Google hat inzwischen ein Fast-Monopol. Das ist immer schlecht. Zumal Google auch eine alte Petzte ist und bekanntermaßen davon auch lebt.

Alternativen wären z.B. http://re.search.wikia.com/

oder eine Metasuchmaschine (eine Suchmaschine die mehrere andere Suchmaschinen kombiniert)
metager. de

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.