Warum benutzen die meisten ( ja ich auch) zur suche Google, ist es denn wirklich (noch) besser als die andern (Abacho, Yahoo usw) oder ist es eher so, weil wir zu gemütlich sind uns andere suchen ( am besten über Google) oder zu merken ?
google liefert die besten ergebnisse und ist auch zu dem sehr informativ

Google hat nun mal den besten Algorythmus. Viele versuchen seit langem diesen herauszufinden, aber noch nicht erreicht. Daher bie besten Ergebnisse dort und der Erfolg innerhalb kürzester Zeit von Google. Bei den anderen werden diese Links zwar auch angezeigt, aber sehr viele doppelt und mehrfach und man muss oft länger suchen um das zu finden was man sucht.
Erst wenn ich bei Google nichts zu dem finde was ich suche, nutze ich Metasuchmaschinen.

Ich find Google zudem auch übersichtlicher, aktueller.

Wer ist Google? Mal im Ernst:
Wer Informationen sucht geht doch meistens über Google. Du trinkst ja auch nicht nur Cola sondern ... Oder?
Ich bin aber nur bedingt Fan von Google. Ich benutze alle mir zur Verfügung stehenden Suchmaschinen. Auch die sogenannten Meta-Suchmaschinen. Und natürlich spezielle Suchmaschinen für Fachleute.
Ich habe schon viel gesucht und "leider", oder auch nicht, nur bei Google die besten Ergebnisse gefunden. Die haben einfach durch die Größe und die Vielfalt die besten Möglichkeiten!

Vor allem finde ich die wenige Werbung auf der Startseite einen großen Vorteil, im Gegensatz zu den anderen, völlig überladenen, Suchmaschinen
stimme voll zu. Google hat inzwischen ein Fast-Monopol. Das ist immer schlecht. Zumal Google auch eine alte Petzte ist und bekanntermaßen davon auch lebt.
Alternativen wären z.B. http://re.search.wikia.com/
oder eine Metasuchmaschine (eine Suchmaschine die mehrere andere Suchmaschinen kombiniert)
metager. de