Frage von llo10, 27

Google Notizen (App auf Android) sicher bzw. nur für mich lesbar?

Moin,

ich möchte gerne wissen, ob die Android App von Google "Notizen" sicher ist oder Google sich theoretisch etwas Inspiration verschaffen kann bzw. mitlesen kann? Gibt es dazu Infos oder kann man in den Bedingungen lesen, ob Google darauf Zugriff sich verschaffen kann und irgendwelche Ideen vielleicht als ihre ausgeben kann?

Wenn ja, kann man das in der App ausschalten oder gibt es eine App wo auch wirklich nur ich diese Notizen lesen kann?

Danke schon mal im Voraus

Antwort
von jufaclub, 13

Alphabets Algorythmen sind so gestrickt, dass Google relevante Dinge rausfiltert. Na klar kann Google "mitlesen"! Außerdem kann Google in jeder App mitlesen, da die Wörter die du in deine OnScreen Tastatur eingibst (solange du keine andre installiert hast) von Googles bzw Alphabets Algoythmen getrackt werden. Zum Verständnis: Alphabet ist das DACH-Unternehmen von Google. www.abc.xyz

Kommentar von llo10 ,

Das ist ja gut zu wissen... :/ Könnte man das umgehen, wenn man eine andere OnScreen Tastatur installiert? Wenn ja, hast du eine Empfehlung? Oder gibts noch eine andere Möglichkeit (außer natürlich alles auf Papier niederzuschreiben)?

Kommentar von jufaclub ,

SwiftKey finde ich eine gute Alternative zur vorinstallierten Google Tastatur. Ich meine aber solange Android als OS auf deinem Device installiert ist, hast du ja eig sowieso keine Chancen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten