Frage von Vygravlil, 34

Google Nexus 4 steckt im TWRP fest. Was tun?

Hallo Community.

Ich hatte vor auf mein Nexus 4 Cyanogenmod zu installieren, leider ist mir dabei ein Fehler unterlaufen. Aus irgendwelchen Gründen die ich mir nicht erklären kann, stecke ich jetzt regelrecht im TWRP fest. Ich kann weder ein Backup erstellen noch eines wiederherstellen, obwohl ich eines auf dem Gerät habe. Es gibt immer einen Error. Auch das Installieren einer Stock-Androidversion über TWRP schlägt fehl. Über Odin3 neu flashen klappt nicht, da das Nexus 4 nicht von Odin erkannt wird, vom Windows Rechner aber schon. Treiber sind auch installiert. Betriebssystem und Kernel sind auch drauf, kann diese aber eben nicht durch Backup wiederherstellen, Fehlermeldung.

Weiß jemand einen Rat und kann mir bitte helfen? Ich bedanke mich im Vorraus,

Vygravlil

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von androhecker, 27

1. In TWRP -> Reboot -> Bootloader
2. Gerät mit PC verbinden
3. Die Factory Images von Google holen: https://developers.google.com/android/nexus/images#occam
4. Mit fastboot (in den Android SDK Platform Tools enthalten) die Factory Images installieren
5. Falls du weniger Speicher zur Verfügung hast als du haben solltest noch einen Factory Reset machen

Kommentar von Vygravlil ,

Danke, das werde ich ausprobieren. Sollte es nicht klappen melde ich mich einfach wieder.

Antwort
von PEBuddies, 28

Wenn es ein Samsung ist dann
Starte TWRP
schliesse dein handy an pc an
Und resette die firmware mit kies

Kommentar von ilikemustangs ,

da steht EINDEUTIG nexus.

Kommentar von Vygravlil ,

Es ist ein Nexus Gerät, also von Google. Trotzdem danke für die Antwort.

Antwort
von Banananaface, 26

Könntest du mir vielleicht bitte den Fehler bei der Rom Installation aufschreiben? Danke

Kommentar von Vygravlil ,

Klar, werde ich machen. Kann aber sein, dass ich das erst morgen oder übermorgen hinbekomme, ich habe zurzeit viel zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten