Frage von OAnonym123456, 42

Google meinte ich hätte 2Viruse auf meinem Handy , Fake?

Also Hallo erst mal . Als ich auf ner Porno Seite war kam eine Nachricht das ich angeblich auf meinem Handy 2Viren hätte die mein Smartphone stark gefährden würden , dann wurde ich auf Google Play Store geleitet wo ich eine App Installieren sollte hab ich gemacht hab alle Viren entfernt. Jetzt hab ich aber riesige Angst das meine Akkulaufzeit und meine Handy Geschwindigkeit stark nachlassen muss ich mir da wirklich sorgen machen oder hat mich Goggle oder sonst ne Seite irgendwie verarscht? Ich wär dankbar bei schnellen Antworten

Antwort
von Lalahallo, 20

Hallo erstmal, das sind Weiterleitungen, die dich, einen unwissenden Menschen, dazu bringen eine App zu installieren um Viren zu entfernen. Der Punkt ist, dass, wenn du diese Weiterleitung wieder bekommst, du immernoch gesagt bekommst, dass diese Viren da sind. Also sind es im endeffekt falsche Meldungen. Du hast nichts zubefürchten und du kannst diese App wieder deinstallieren. Für den Fall, dass du dich weiterhin "nicht sicher" fühlst, kannst du z.B.: Clean Master installieren. Allerdings würde ich die an deiner Stelle installierte App wieder löschen.

Kommentar von OAnonym123456 ,

Danke dir vielmals für deine sehr hilfreiche Antwort mir fiel jetzt ein Stein vom Herzen :) . Ich kann jetzt zum Glück guten Gewissens diese Apps löschen , Danke !

Kommentar von Lalahallo ,

Kein Problem. Ich habe diese Erfahrung auch gemacht und helfe gerne.

Antwort
von Dreamerxyz, 22

Dass ist bei vielen Seiten normal.

Glaub mir, das ist Fake. Hab beim ersten man selber alles gescheckt und am Ende war nichts.

Nicht darauf eingehen und Cache (Verlauf) löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community