Frage von AlexWayhill, 41

Google Maps: was ist hier zu sehen?

Hallo Gutefrage-Gemeinde,

ich habe auf einem Kartenabschnitt bei Google Maps einige merkwürdige Objekte entdeckt, die ich einfach nicht einzuordnen weiß. Eines davon ist hier zu sehen:

https://www.google.de/maps/place/50%C2%B053'12.9%22N+8%C2%B017'53.7%22E/@50.886912,8.2965728,617m/data=!3m2!1e3!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x0!8m2!3d50.886912!4d8.29825

Es handelt sich dabei um kreisrunde weiße, teils mit braunroter Erde bedeckte Flecken, die ziemlich weit ab von der nächsten Siedlung im Wald liegen. Ich hatte schon die Vermutung, dass es sich dabei um Sprengplätze handeln könnte, allerdings fehlen m.E. dafür notwendige Schutzwälle bzw. Bunkeranlagen.

Falls jemand eine Erklärung hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Antwort
von Ansegisel, 22

Ich denke, das sind Bauplätze für zukünftige Windkraftanlagen.

Wenn man "Heiligenborn" (der Ort in der Nähe) und "Kohlenstraße" googelt, kommen ein paar Einträge zu sieben geplanten Windrädern. Und man kann auch sieben solcher Anlagen dort entdecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten