Frage von Oliviye, 81

Google Maps sucht ewig Standort und navigiert nicht beim Android smartphone?

Hallo

Habe ständig Probleme mit dem navigieren über Google Maps. Er rechnet zwar die Uhrzeit und die km aus allerdings steht dort ewig gps wird gesucht und dementsprechend wird auch nicht navigiert. Woran kann das liegen? Gps ist eingeschaltet. Es handelt sich hierbei um ein Galaxy note 2 lte ( ich weiß ist älter aber für mich reicht es völlig aus)

Liebe grüße

Antwort
von unlocker, 73

schau mit einer App wie z.B. GPS Status ob das wirklich empfangen wird. Habe bei Ingress aufm XCover2 auch öfter das Problem, manchmal hilft es GPS aus und wieder einzuschalten. Manchmal steht das Signal, dann ist es wieder weg. Bei den Einstellungen ev. die div. Möglichkeiten ausprobieren, nur GPS oder GPS, WLAN und mobile Netzwerke. Bei Maps selbst verwende ich eine alte Version, aber das macht wohl keinen Unterschied. Die aktuelle (oder eine der letzten) hat mich schon zur Verzweiflung getrieben

Kommentar von Oliviye ,

Danke für deine Antwort. hab Grade raus gefunden wieso kein gps empfangen wird!!!! die blöde Handy Schutzhülle ist schuld !!!! so simpel 😂 aber jetzt ist man schlauer ... lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten