Frage von DaDoodle, 18

Google Maps Standort in Website einbinden. Legal?

Ist es erlaubt einen Standort mit Google Maps auf meiner Website, wo gebrauchte Produkte verkauft werden, einzubinden? Ich habe mal gehört, dass es dort irgendwie einen Unterschied zwischen Privat und gewerblich gibt? Stimmt das und kann mir dazu jemand etwas sagen?

LG

Antwort
von GustavAT, 7

Genauere Infos kannst erstmal hier nachlesen:

https://developers.google.com/maps/pricing-and-plans/#details

Deine Website fällt unter die Kategorie "Apps oder Websites, die von allen kostenfrei verwendet werden können". D.h. Solange du keine Personen/Objekte trackst, die Nutzung deiner Website kostenfrei ist und du gewisse Zugriffszahlen nicht überschreitest, ist die Verwendung kostenlos. Die genauen Zahlen stehen außerdem in der Tabelle unter Web » Google Maps JavaScript/Static,Maps API.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community