gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Google Maps aufm Handy

gefragt von hippiegirl am 27.05.2009 um 19:51 Uhr

Ich habe mir vor 3 Tagen ein neues Handy zugelegt, mit Vertrag. Ich habe entdeckt das auf dem Handy (Sony Ericsson W890i) Google Maps unter ANwendungen ist. Da ich mit meinen Verwandten übermorgen in den Urlaub fahre wollte ich fragen ob das kostenlos ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Google Maps x 74 W890i x 20

anonym
beantwortet von Trautwin am 27. Mai 2009 19:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie der Vorredner schon sagt. Kommt drauf an!

Googlemaps an Sich kostet nix, kannst Du starten und beenden so oft Du willst. Aber wenn Du Deine Position bestimmen lassen willst gibt es dort 2 Möglichkeiten.

1.) GPS, was einen zusätzlichen GPS Empfänger vorraussetzt 2.) Bestimmung deines Standortes per Internet. Und das kann im Falschen Tarif ganz schön teuer sein!

Also wenn Du nicht weisst, wieviel das Internet über deinen Mobilfunkanbieter kostet, dann am besten Googlemaps einmal aufmachen und ein Häckchen im Menüpunkt [Funktion "Mein Standort" deaktivieren] reinsetzen!

Den Menüpunkt findest Du nach starten im Menü Tools! Erst danach würde ich Routen planen oder was man sonst so mitmachen kann wenn man nur mal so kucken mag ;-)

Oder halt GPS Empfänger besorgen und anschliessen!

Gruß, Trautwin.

klanachrigu
beantwortet von klanachrigu am 27. Mai 2009 19:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

kommt drauf an...tarifinfo

Kommentar von hippiegirl am 27. Mai 2009 19:54

tarif? Ich hab Vertrag

Kommentar von A8d5da8edd1801c076d991f6d9aa3ecasmallklanachrigu am 27. Mai 2009 20:07

ob das internet umsonst ist

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.