Frage von kelTHEman, 23

Google Konto/Kontakte transferieren?

Mahlzeit

Ich würde gerne wissen Ob ich alles was auf meinem Google Konto ist, wie z.B alle meine Kontakte, auf einen anderen Google Account transferieren kann.. Auch z.B email's von diversen unternehmen wie ebay und Amazon.. ?!

Am wichtigsten wäre mir natürlich alle meine Kontakte (Handy nummern von Freunden bekannten etc.) Auf den anderen Account zu transferieren.. Da ich immer alle meine Nummern auf mein Google Konto und nicht auf die simkarte oder auf das Gerät Speicher, wäre dies am wichtigsten für mich..

Danke schon mal für eure Hilfe..

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 12

Hallo,

nur wenn du die alte Version der Google-Kontakte aufrufst, kannst du deine Kontakte in einer CSV-Datei sichern (exportieren) und auch wieder aus dieser Datei einem Konto hinzufügen (importieren).

  1. Öffne hierzu folgenden Link:
    https://www.google.com/contacts/u/0/?cplus=0#contacts
  2. Klicke auf das Auswahlfeld Mehr
  3. Wähle "exportieren"
  4. Wähle aus, welche Kontakte du exportieren willst
  5. Wähle Google-CSV-Format
  6. Klicke auf den Button Exportieren

Anschließend befindet sich die CSV-Datei google.csv in deinem Downloadordner. Die kannst du nun auf deinen anderen Rechner kopieren und dort wieder importieren.


Zum Archivieren (Speichern) deiner E-Mails empfehle ich dir die Freeware Mailstore Home. Damit kannst du alle deine E-Mails abrufen und auf deinem Rechner speichern. 

  1. Klicke links auf E-Mail archivieren
  2. Klicke auf den Button "Erweitert".
  3. Wähle Google Mail in der Auswahlbox.
  4. Gibt deine E-Mail-Adresse und dein Mail-Kennwort ein.
  5. Klicke auf weiter und fertigstellen.
  6. Klicke auf den Start-Button und die Archivierung wird ausgeführt.


  1. Zum Exportieren wähle links die entsprechende Option.
  2. Wähle als E-Mai-Server  E-Mail-Adresse via SMTP
  3. Gibt dein Archiv und die Zieladresse an.
  4. Wähle Zugriff über SMTP-TS
  5. Wähle als Servername smtp.gmail.com
  6. Mache ein Häkchen bei Server erfordert Anmeldung.
  7. Gebe erneut die Zieladresse und das Kennwort ein.
  8. Klicke auf weiter und fertigstellen.

LG Culles





Kommentar von kelTHEman ,

Sehr gut vielen Dank 👌

Antwort
von achsabbel, 11

Das geht leider nicht:/ weil Google ein infogeiles unternehmen is und sie besser infos sammeln können wenn jeder nur einen ACC hat.. deshalb wollen sie so verhindern dass du dir nen 2ten machst.. sry

Kommentar von kelTHEman ,

Ok verstehe.. Schade.. aber dafür muss du dich nicht entschuldigen:P trotzdem einen angenehmen Abend noch:))

Kommentar von achsabbel ,

:D danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community