Frage von Luftbanane, 27

Google Konto wurde gehackt, habe ich einen virus?

Ich habe gestern plötzlich irgendwelche türkische Emails bekommen, in der mir mitgeteilt wurden, dass mein Google-Konto mit einer zweiten Email-Adresse verknüpft wurde und mein Passwort geändert wurde. Zusätzlich hat die Gmail App auf meinem Handy mir die ganze Zeit eine Benachrichtigung angezeigt, dass es ein Anmeldungsproblem gäbe... Wobei ich mich eben nicht angemeldet habe. Habe natürlich sofort mein Passwort geändert, aber da ich mir richtig unsicher war, habe ich das gesamte Konto sogar gelöscht. Emails bekomme ich keine mehr, aber mein Handy zeigt mir trotzdem noch manchmal diese Benachrichtigung mit der Anmeldung an. Das macht mir Sorgen, kann das mit einem Virus auf meinem Handy zutun haben? Avira scan hat nichts ergeben.

Das komischste an der Sache war, dass die Fremde Email als hauptemail eingestellt wurde und als ich das ändern wollte, stand bei Google das man die generell eigentlich gar nicht ändern kann.

Antwort
von 0b3rp3d0, 18

Zum einen lade dir vielleicht Avast! runter und mache einen scan.

Zum anderen würde ich mich an den Google Support wenden und die E-Mail nennen die "gehackt" wurde. :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten