Frage von SukiSuki33, 113

Google-Konto gelöscht... Wie nach identifizieren?

Meine Mutter hat auf ihrem neuen Handy die Werkseinstellungen zurückgesetzt NACHDEM sie ihr Google-Konto gelöscht hat. Nun muss sie sich, um überhaupt irgendetwas auf dem Handy machen zu können (telefonieren, Internet, etc.) mit einem Google-Konto, dass schon mal mit dem Handy synchronisiert war, identifizieren bzw.anmelden. Dies geht aber ja nicht, da das Google-Konto ja gelöscht wurde. Was kann sie jetzt machen? Wiederherstellen des Kontos funktioniert nicht. Danke für eure Hilfe..

Antwort
von Alexandernov19, 78

Sie sollte ein neues Konto anlegen; das ist ja kostenlos! Danach kann sie auch wieder im Playstore loslegen; muss aber alle Apps (an die sie sich erinnern kann) wieder neu installieren. Kann gerne mal ein Stündchen dauern!

Kommentar von SukiSuki33 ,

Damit kann sie sich leider nicht anmelden bzw.muss ein Konto verwendet werden, welches schon einmal mit dem Handy synchronisiert wurde. 

Antwort
von AlterLeipziger, 55

Hallo,

ich gehe davon aus, dass nur das Google-Konto aus dem Handy gelöscht wurde.
Das Konto existiert also noch bei Google.

Sind denn noch der Name und auch das dazugehörige Passwort bekannt?
(Falls das PW fehlt, einfach auf einem Rechner bei Google anmelden - Namen eingeben und Passwort vergessen auswählen - es wird dann an die hinterlegte Adresse ein Freischaltcode gesendet).

Nur wenn das alles weg ist, muss, wie es @Alexandernov19 schon schrieb, ein neues Konto angelegt werden (über einen anderen Rechner).

Danach muss auf dem Handy das alte Konto von Google gelöscht werden (Einstellungen/Konten) und das neue aktiviert werden.
Dann sind allerdings im Store die bisher verwendeten Apps nicht mehr gelistet (auch gekaufte) und alles muss neu, mit dem neuen Konto, installiert werden.

Grüße aus Leipzig

Kommentar von SukiSuki33 ,

Das alte Konto existiert gar nicht mehr, sie hat ein neues angelegt, aber das Handy möchte, dass sie sich mit einem Konto anmeldet und identifiziert, dass schon mal mit dem Handy synchronisiert wurde. Nur dieses ist ja komplett bei Google gelöscht worden.

Antwort
von THEdragonII, 73

Handy auf werkseinstellungen zurücksetzten und mit neuem Googlekonto anmelden.

Kommentar von SukiSuki33 ,

Ist ja zurückgesetzt und neues Konto nimmts nicht, möchte eines, welches schon mit dem Handy synchronisiert war.

Kommentar von AlterLeipziger ,

Zuerst muss das bisherige Konto gelöscht werden!

Kommentar von SukiSuki33 ,

Das ist komplett gelöscht, aber genau das braucht sie ja, um sich zu identifizieren bzw. möchte das Handy die Daten des alten Kontos, welches ja nicht mehr existiert. Wiederherstellen ging nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community