Frage von Simon545, 23

Google Konto entgültig abmelden?

Hallo Community.

Ich bekomme bald ein neues Handy und lösche bereits jetzt auf meinem alten Samsung S3 mini schon ein wenig Musik und Bilder, da ich das Handy dann meiner Oma geben werde.

Jetzt wolllte ich eben fragen, wie man sich im Internet auf der Google Seite und bei Youtube und allgemein bei solchen sachen entgültig abmelden kann. Bei Google ist ja oben rechts dieses kleine runde Fenster, wo man draufklickt und dann auf Abmelden klicken kann. Dann bin ich aber nur abgemeldet. Ich kann dann auch auf das Fenster gehen und mich wieder anmelden! Gibt es eine Möglichkeit, meine Konten entgültig vom Gerät zu entfernen, sodass die Zukünftige Besitzerin nicht mehr darauf zugreifen kann?

Danke schon mal im vorraus.

Simon545

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pascal2006, 17

Bei meinem s4 ist es so Einstellungen>Konten>Google>Email adresse wählen>unten links klicken (neben dem knopf)>Konto entfernen drücken und bestätigen

Kommentar von Simon545 ,

Ist dann das komplette Konto weg, oder ist es nur auf dem Gerät nicht mehr?

Antwort
von Teufel2016, 15

Du brauchst dein Account nicht extra löschen, kannst es für das neue Handy nutzen. Aber auf altes Gerät , einfach zurücksetzen.

Antwort
von Galax2000, 8

Wen kein reset Stadt findet lösche einfach das Konto vom Gerät 

Antwort
von thegoodman, 12

Setze einfach das komplette Gerät auf den Werkszustand zurück.

Kommentar von Simon545 ,

Ok Dankeschön. Hatte ich eh vor.

Kommentar von thegoodman ,

Kein Ding ;)

Kommentar von Simon545 ,

Aber mein Konto bleibt dadurch erhalten, oder? Also es wird dann praktisch nur vom Gerät gelöscht, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community