Frage von Pusteblume8146, 35

Google Konto - darf man ein Profilbild aus dem Web verwenden?

Oder verstößt das gegen irgendwelche Rechte? Danke :)

Antwort
von crazyboy2001, 28

Nimm lieber ein eigenes. Wenn Di fremde Bilder verwenden möchtest, brauchst Fi meist die Einwilligung des Rechteinhabers.
Musst ihn ausfindig machen, anschreiben und dir die Nutzung am Besten schriftlich bestätigen lassen.

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Danke :)

Kommentar von crazyboy2001 ,

gerne

Antwort
von Drachenkind2013, 25

Grundsätzlich darfst du kein fremdes Bild verwenden, es sei denn, es wurde explizit zur freien Verwendung bereitgestellt. Dafür musst du im Streitfall den Nachweis erbringen. Ich verwende ausschließlich eigene Bilder und bin somit rechtlich auf der sicheren Seite.

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Danke, du hast Recht ;)

Antwort
von happyfish2, 23

Kommt aufs Bild an. Wenn es explizit vom Urheber dafür freigegeben wurde ist alles gut. Ansonsten eher nicht.

Kommentar von Pusteblume8146 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community