Frage von Bunjaa,

Google ist nicht mehr Standardsuchmaschine?

Hm, ja...ich weiss bei der suchleiste abwärtspfeil klicken und dann google auswählen,wow würd ich ja, aber google ist da nicht mehr dabei, das hat es mir irgendwie ausgeworfen, (ich habe nichts gemacht, das war firefox als es letztesmal abgespackt hat..)und wenn ich dann suchmaschinen verwalten will und google wieder hinzufügen will finde ich bei den firefox add ons das gar nicht, nur irgendwelche fremdsprachigen versionen und google search by image??? Bitte helft mir, ich will wieder google als standardsuchmaschine.. -.-''

Hilfreichste Antwort von SalmonDoubt,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was genau hindert dich daran, sie über Suchmaschinen verwalten wieder einzutragen?

Du bekommst dann normalerweise diese Seite zu sehen und kannst auswählen

https://addons.mozilla.org/de/firefox/search-tools/

Kommentar von Bunjaa,

genau diese seite sehe ich ja auch, jedoch scheitere ich daran das original google zu finden welches eigntlich schon von beginn an auf meinem laptop, respektive im browser war.. -.-'' ich hab vorhin gerade eine version gedownloadet, jedoch die falsche... ich weiss auch gar nicht wie das AddOn hiess vielleicht war es google.com...denn .de war es nicht

Kommentar von SalmonDoubt,

Letze Idee:

Ich lade dir mal meine google.xml bei einem Filehoster hoch und du kopierst die in deinen Programmordner von Firefox (NICHT Profilordner!) unter searchplugins.

http://www.file-upload.net/download-6985656/google.xml.html

Kommentar von SalmonDoubt,

Wenn das nicht klappt oder der Ordner nicht existiert, dann doch im Profilordner...

Kommentar von SalmonDoubt,

Falls bei dir was kaputtkonfiguriert wurde, kann das auch ein Browser-Hijacker gewesen sein. Dann lass da mal AdwCleaner drüberlaufen.

Ansonsten hilft ggf. das hier weiter:

Adresszeile: about:config ENTER, Sicherheitsabfrage bestätigen, dann im Feld FILTER suchen:

browser.search.defaultenginename und als Wert: Google nach Doppelklick auf den Treffer eingeben

Antwort von X387509,

Firefoxbutton (orange oben links in der Ecke) klicken, auf Einstellung klicken im weißen Feld Startseite http://google.com eingeben, ok drücken. Jetzt wird Google, standardmäßig beim Start angezeigt oder wenn Du das HausSymbol oben rechts in der Ecke drückst.

Kommentar von Bunjaa,

Danke, aber das weiss ich ja eignetlich, aber das ist ja die Startseite, nicht die Schnellsuchlleiste odr wie auch immer die heisst...in der schnellsuchleiste ist google nicht mehr drinn und dieser yahoo mist will ich nicht..

Antwort von FragantErik,

Installiere das AddOn wieder?

Kommentar von Bunjaa,

wenns nirgends ist..? habs ja geschrieben mein gott -.-''

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community