Frage von Mogli63, 70

Google ist Internet oder?

Mein Lehrer hat gesagt das Google das Internet ist oder das internet google ist wie immer man das auch formuliert. Stimmt das? Wär ja möglich ich mein Google ist ja Marktführer in sachen Internet.

Antwort
von frischling15, 13

Im Allgemeinen , können Lehrer solch Behauptungen erklären, und  man darf auch seine Meinung dazu äußern  !

Antwort
von DrehstuhI, 14

Google ist lediglich eine Suchmaschine, findet also öffentliche Einträge im www.

Um zu erklären wa das Internet ist müsste man schon ziemlich weit ausholen. jedenfalls kann man auch ins Internet ohne google, selbst ohne irgendeine Suchmaschine.

MfG

Antwort
von techniqueFreak, 6

Hallo Mogli63,

das Internet ist ein dezentrales Netzwerk - eine Technologie die von keinem beherrscht wird. Einzelne Staaten wie z.B. Nordkorea schränken die Nutzung stark ein oder verbieten Sie komplett. Mit Google hat aber das wenig zu tun.

Google ist bloß ein (sehr erfolgreiches) IT Unternehmen. Dass Worte wie "googlen" in den Duden eingetragen worden sind, und als Synonym für die Suche im Internet gelten, tragen dazu bei.

Google stellt darüber hinaus eine große Palette an kostenloser Software zur Verfügung. Darunter z.B. Chrome, Google Maps uvm.

In den asiatischen Ländern spielt aber Google nicht die große Rolle, sondern Baidu.

Zu sagen Google ist das Internet, ist also nicht korrekt. Das Internet ist viel umfänglicher. Emails sind z.B. auch Teil des Internets. Google hat mit Gmail zwar ein Produkt für das empfangen und senden von Emails am Markt, es ist aber nicht das Einzige.

Grüße aus dem Pott,

chris

Antwort
von FaTech, 7

Google ist kein Internet. Das Internet ist ein Großer Server. Google erleichtert dir nur die Suche

Antwort
von Wippich, 13

Google ist nur eine Suchmaschine.Internet gab es schon vor Google aber ohne Werbung.

Antwort
von taniavenue, 11

Google ist eine Suchmaschine wie Yahoo oder Bing.

Kommentar von Maxending ,

chrome

Kommentar von DrehstuhI ,

Chrome ist keine Suchmaschine sondern ein Browser.

Kommentar von taniavenue ,

Was meinst du?

Kommentar von taniavenue ,

Wo habe ich denn Chrome erwähnt?

Antwort
von onidagori, 15

Auch ohne Google gibt es noch Internet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten