Google Ireland bucht von Handyvertrag ab?!

2 Antworten

Hallo Imelaniel,

die Europazentrale von Google befindet sich in Dublin (Google Ireland Ltd.).

D.h. alle App-Käufe etc. aus dem Google Play Store oder die meisten werden die Rechnungsadresse Google Ireland haben.

Hoffe hiermit schon geholfen zu haben. Du hast vermutlich etwas gekauft.

hm, aber jeden monat immer um die 5 euro? (es ist komischerweise nie der selbe betrag) und eigentlich hab ich nur einmal ein spiel gekauft, das ist aber schon ewig her. kann also nicht jeden monat auftauchen.

wie kann ich das denn nachvollziehen was für ne app das ist oder warum da was abgebucht wird?

@lmelaniel

Das ist nicht so einfach. Dein Handyanbieter kann das im Detail nicht sehen, sondern sieht nur, wer dir welche Summe in Rechnung stellt und belastet die an dich weiter.

Frag doch mal den Google Kundendienst im Playstore. Die müssten dir das sagen können wodurch diese Belastung entsteht.

ruf bei der Telekom an und lass dein Handyvertrag für Drittanbieter sperren.