Wenn ich bei Google einen Begriff eingebe, erscheint das Ergebnis auf mehreren Seiten. Wonach richtet es sich denn, welches Ergebnis an erster-und welches an letzter Stelle steht?
Antworten (7)
-
4Antwort von
linuxopalinuxopa
Google benutzt dafür einen Algoritmus zur Gewichtung der webseiten. Wie der genau berechnet ist deren Betriebsgeheimnis.
Allgemein kann man sagen:
1. je öfter der Suchbegriff n den Textinhalten der Seite vorkommt, desto weiter ober steht sie in der Ergebnisliste.
2. je mehr Links von anderen wichtigen Seiten (siehe 1) auf die Seite zeigen, desto weiter oben steht die Seite.Kommentar von
Alexander50Alexander50 Danke Opi..;-)
-
2Antwort von
onreactonreact
Google bewertet für die Position in der Google Suche mehr als 200 Signale, sowie Themen-Affinität und Klassifizierung (ist es ein Shop, ein Bild, eine Nachricht etc.)
Zu den wichtigsten Signalen gehören nach wie die Zahl und Wertigkeit der eingehenden Links, das Alter der Domain, die Frische der Inhalte etc.
Tadeusz Szewczyk, Suchmaschinenoptimierer
Kommentar von
Alexander50Alexander50 gut erklärt. Danke!
-
2Antwort von
Indy72Indy72
Google sagt, es sie ein Geheimnis. Ich kann jedoch betätigen, dass dabei die vor allem Wichtigkeit, die Anzahl der Verweise und Trafic und Alter des Beitrags berücksichtigt werden.
Kommentar von
Alexander50Alexander50 oki doki
Kommentar von
Indy72Indy72 Die Relevanz spielt bei Google im gegensatz zu Meta-Tags keine Rolle.
-
-
1Antwort von
omega Die "normalen" Suchergebnisse sind gelistet nach:
Inhalt, Inhalt, Inhalt in Form von Text!
Thematische Verlinkung
3.-200. = 198 (mehr oder weniger) weitere Kriterien
Zu den Kommentatoren, die meinen, man könne erste Plätze bei Google kaufen:
Gekaufte Plätze = Anzeigen und als soche auch deklariert mit "Anzeigen" (je nach Suchbegriff oben über den normalen Ergebnissen und rechts, oft auch nur rechts in einer Spalte).
Es stimmt nicht, dass "normale" Ergebnisse gekauft werden können, siehe auch http://www.optimierung.net
-
1Antwort von
KatzentatzeKatzentatze
Ich habe häufig die Erfahrung gemacht, dass dort die Seiten als erste stehen, die zuletzt von irgendwem aufgerufen wurden. Wenn also hier jemand eine Frage z.B. über Gemüse stellt und relativ kurz danach sucht wer anderes bei Google nach Gemüse, steht da GF mit an den ersten Stellen.
-
1Antwort von
Whisper08Whisper08
Die Seiten mit den meisten Klicks, stehen auf alle Fälle am weitesten vorne. Ob sonst noch etwas eine Rolle spielt, weiß ich nun nicht genau.
Kommentar von
Alexander50Alexander50 klick ;-)
Kommentar von
Whisper08Whisper08 Hallo Spaßvögelchen! ;-))
-
vor allem die Verlinkung von anderen Seiten ist es, die einem Treffer sein "Gewicht" geben. Dazu gibt's noch einen gewissen Geldfluss, der manchmal hilfreich sein soll ;)
pj
bei Geldfluss stehen die Seiten aber unter "gesponserte Links" farblich unterlegt ganz oben.
Die Verlinkungen auf die Seite sind wohl das wichtigste Kriterium.
Ich habe auch festgestellt, dass Seiten mit viel Grfik (Bildern) und wenig Text sehr weit hinten stehen.