Frage von snack1022, 98

Google-Hacker-Angriff! Kennt jemand einen Trick, wie ich sie BANNEN kann?

Hallo Freunde! Ich wurde Opfer von mehrern Hackerangriffen auf mein Google-Konto, auf dem sich immer wieder Unbekannte Zugriff verschafften. Wie kann ich diese bannen? MFG Snack PS: Ich bremse sie im´Moment mit ständigem Passwort ändern. Deswegen bitte nix sagen, ok?!

Antwort
von NoHumanBeing, 61

Wenn das Passwort komplex genug ist, werden sie es nicht "erraten" können.

Wenn sie trotzdem weiterhin Zugriff auf Deinen Account haben, müssen sie irgendwie an das neue Passwort gelangen. Das bedeutet, dass vermutlich Deine Geräte (mit denen Du Dich anschließend wieder mit dem neuen Passwort am Google-Account einloggst) mit Malware infiziert sind, die beispielsweise Tastatureingaben mitgeloggt und an die Angreifer übermittelt.

Rechner scannen lassen (mit Antivirensoftware). Wenn es sich um "exotische" Malware handelt, wird sie aber eventuell nicht erkannt. Im Zweifelsfall wichtige Daten sichern (möglichst wenig, da Du nicht weißt, was alles eine Infektion trägt - insbesondere keine ausführbaren Dateien (*.exe, *.msi und Co) sichern), die Systeme neu aufsetzen (mit Formatieren der Festplatten/Partitionen) und die Sicherung (genau so selektiv, weil Du ja nicht weißt, ob die Malware sich eventuell auf die Sicherung "geschmuggelt" hat, ohne dass Du es bemerkt hast) anschließend wiederherstellen.

Bei den Mobilgeräten (Android, etc.) Daten sichern und "factory reset". Wenn das Gerät gerooted ist und auf Custom-Firmware läuft, kannst Du auch "/system" formatieren und das ROM neu flashen, damit es garantiert "sauber" ist.

Antwort
von Bella1970, 54

Schalte die 2Wege Authentifizierung von Google ein:

https://www.google.de/intl/de/landing/2step/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community