Frage von Amago, 26

Google "Fotos" App: Bilder werden hochgeladen sobald ich ein Album erstelle, obwohl jegliche Synchronisation deaktiviert ist?

Hey Leute, ich habe heute mal die von Google programmierte App "Fotos" runtergeladen, da meine vorinstallierte "Galerie" nicht in der Lage ist, die Bilder irgendwie nach belieben zu sortieren (Alben erstellen, etc.)

Wenn ich jetzt bei der "Fotos" App ein neues Album erstelle, werden alle Bilder die ich zu dem entsprechenden Album hinzufügen will "hochgeladen", wobei ich jede Art von Synchronisation deaktiviert habe?!

Meine Frage ist jetzt, wo werden die Bilder hochgeladen? Ich bin technisch eigentlich schon relativ bewandert, bin allerdings auch einer von den Typen, die irgendwo im Internet Bilder von sich haben, lediglich auf Whatsapp.

Deswegen würde ich eigentlich gerne wissen, wo genau die Bilder hochgeladen werden, obwohl die Synchronisation deaktiviert ist.

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von snickers171, 16

Hast du die Synchronisation in der App ausgeschaltet? Das macht die App gerne mal, auch wenn die Einstellungen es eigentlich verbieten.

Die Fotos/Alven werden in deine Google Drive hochgeladen

Kommentar von Amago ,

Und wieso will die App offensichtlich nicht, dass Alben einfach Lokal erstellt werden?!

Kommentar von snickers171 ,

Das ist der App relativ egal. Google will halt, dass du deine Bilder gesichert hast

Antwort
von MIK333, 17

In deinen Google Drive Cloud Speicher.

Kommentar von Amago ,

Und warum? Können lokal keine Alben erstellt werden oder was?!

Kommentar von MIK333 ,

Die Syncro. funktion ist meist "nur" an Android gebunden. Externe Apps haben ihre eigenen Einstellungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community