Frage von IcedTears, 141

Google findet meinen Blog nicht, trotz Optimierung?

Servus Community,

Ich führe, seit fast einem Jahr, einen Rock und Metal Blog, um denn es sich insbesondere um Underground Bands handelt. Mein Ziel ist es, die verborgenen Schätze hervorzuheben und eventuell den Rock'n'Roll in Deutschland ein bisschen zu beleben. Doch machen mir die Suchmaschninen "Google, Bing, etc" einen strich durch die Rechnung. Man findet meinen Blog nicht! Nicht mal wenn man eine sehr unbekannte Band wie "Black Bone Nation" sucht. Man findet meine Google+ Beiträge, meine Facebook Beiträge, usw ich habe naitürlich schon site:heavy-rock-music.blogspot.com ausprobiert. Dort wurden Suchergebnisse angezeigt, die ich aber noch nie gesehen habe.

Habe mir bei Strato ebenfalls eine Domain gekauft < www.heavyrockmusic.de >, um es leichter zu finden, Kein Erfolgt. Optimierung bearbeitet kein Erfolg.

Liegt es vielleicht an der Main Domain heavy-rock-music.blogspot.com?

Ich danke für eure HILFE!!! CHEERS Hansi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schreiberhans, 84

 

deine Seite ist im Index

nur wenn niemand auf dich verlinkt wird dein Blog alleine zu schwach sein das er auf der ersten Seite für was steht

Willst du wenn man auf heavyrockmusic.de klickt das es auf blogspot weitergeleitet wird

dein Impressum fehlt auch noch und hole dir mal lieber von jedem Foto eine Lizenz sonst wird es schnell teuer

Kommentar von IcedTears ,

Ich habe von allem die Berechtigung, dass sollte nicht das problem sein. 
Soll ich einfach, irgendwelche Blogs, anschreiben? "Yo, magstm mich verlinken?" oder gibt es da eine diverse Seite oder Gruppe, die so etwas anbieten?

Kommentar von schreiberhans ,

Würdest du meinen Blog über Chinahunde verlinken wenn ich dich mit "Yo magst du meinen Chinahundblog verlinken" verlinken? ;)

Such dir eine paar Musik blogs raus und schreib ein bissl Text

ach ja unter deiner gekauften domain

kommt dann der Fehler:

Leider wurde der Blog unter heavyrockmusic94.blogspot.com entfernt. Diese Adresse ist für neue Blogs nicht verfügbar.

irgendwie hast du die - - - vergessen

Ich würde dir echt raten das du dir noch wo billig webspace kaufst dort wordpress draufmachst und dann deinen Blog dort neu machst bzw den blogspot-blog so lässt wie er ist und auf der Startseite "wir sind umgewandert" schreibst und dann auf die neue domain verlinkst

Antwort
von newSteve, 56

blogspot ist für google nicht gerade die beste lösung. schau dir lieber mal wordpress an und bau dir damit einen blog direkt auf deiner domain mit eigenem webspace. 

Und das allerwichtigste ist, dein blog muss von anderen seiten aus verlinkt werden. Frag doch mal bei anderen Blogs nach ob die dich verlinken würden.

Antwort
von heyruubin, 30

Unter der Domain ist nichts mehr zu finden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community