Frage von GuinoLP, 46

Google Ergebniss verändern?

Hallo. Ich habe meine Website schon lange bei Google eingetragen. Dabei ist eine Seiter gelöscht worden, sie wird jedoch (wie im Bild gezeigt "Spenden") angezeigt. Weiss jemand, wie ich das ändern kann.

Die Entfernung ist schon 2 mal bei Google angefragt worden.

LG

Antwort
von threadi, 11

Du gibst beim Aufruf der URL, die nicht mehr existiert, den falschen HTTP-Status zurück. Aktuell ist es bei dir der 302, es müsste aber ein sauberer 404 sein - möglichst auch ohne Weiterleitung. Wenn Du das einrichtest und Google deine Seite (vermutlich mehrfach) wieder besucht hat, wird Google die Seite nach einiger Zeit auch aus dem Index entfernen. Mit der Search Console (früher WebmasterTools genannt) kannst Du das auch kontrollieren.

Antwort
von nicmare, 31

Ich habe dich noch nicht zu 100% verstanden. Du möchtest eine Seite aus den Google Suchergebnissen entfernen? Das geht am besten mit den Google Webmastertools. Einfach mal danach googlen. Auch bekannt als "Search console". Du deine Seite registrieren/anmelden. Dann gehst du links in der Navigation auf "Google-Index" und dann "URLs entfernen". Dort gibst du dann an, welche Seiten permanent entfernt werden sollen.

Kommentar von GuinoLP ,

Nein, das meine Ich nicht. Guck in mein Kommentar. Ich möchte das "Spenden" entfernen, weil es nicht mehr vorhanden ist!

Kommentar von nicmare ,

Okay – also die Seite soll schon bleiben aber eben nicht als Unterpunkt in dieser Ansicht. Das macht Google vollautomatisch! Darauf hast du leider keinen Einfluss. Schließlich hat Google das auch einfach irgendwann automatisch hinzugefügt. Wenn du den Spendenbutton von der Startseite entfernst, wird Google den Link auch bald entfernen.

Kommentar von GuinoLP ,

Okay. Die "Spenden" sind ja schon nicht mehr da. Soll ich einfach warten?

Weil das mit den Unterpunkten habe ich eben erst bemerkt, dass das so ist.

Kommentar von nicmare ,

Genau. Einfach warten. Diese sogenannten "Sitelinks" werden mit der Zeit automatisch hinzugefügt oder eben entfernt. Kann aber dauern. Bestimmt 3-4 Wochen! Sorry

Kommentar von GuinoLP ,

Okay. Kannst ja schlieslich auch nichts dafür :)

Vielen vielen Dank für deine Hilfe!!!

Antwort
von Minihawk, 13

Die Seite wird irgendwann von Google wieder gespidert und dann wird auch das Suchergebnis wieder der Realität entsprechen.

Antwort
von GuinoLP, 28

Und so vergisst man das Bild anzuhängen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community