Frage von Janikmueller, 106

Google einschränkungen trotz cyanogenmod?

Ich habe immer gelesen, dass die Einschränkungen von google bei cyanogenmod nicht verwendet werden, aber bei mir gelten sie dennoch obwohl ich cm 13 habe: Ich habe versucht, meinem handy gps einzuschalten durch eine sms und der app: sms enabler advanced . ich gab "gps on" ein und habe die sms zu meinem handy geschickt. Nichts ist passiert. ich fragte mich ob wenigstens bluetooth geht und ging auch nicht. bei der app beschreibung stand das bluetooth ung gps nicht bei handys geht die keinen custom rom haben, aber mit cyanogenmod solle es eigentlich gehen. Ich habe mir dann tasker installiert und wollte es so aktivieren und da kam eine meldung, dass es ab android 2.3 nicht mehr geht und ich solle cyanogen mod installieren, obwohl ich es egentlich schon installiert habe.

Woran liegt das und wie kann ich den fehler beheben.

LG,

Janik Müller

Antwort
von TitusPullo, 69

Auch bei cyanogenmod hast du unterschiedliche Android Versionen, du hast also vermutlich eine ganze alte installiert.

Kommentar von Janikmueller ,

ich bin immer auf dem neusten stand und update es täglich: cm13

Kommentar von TitusPullo ,

ah sorry hatte falsch gelesen, steht ja das es "ab android 2.3 nicht mehr geht"....bin mal weg^^

Kommentar von DGsuchRat ,

Vielleicht ist was schief gelaufen. Nightlys sind nicht so gut. Warte lieber auf ein Stable-Snapshot.

Antwort
von androhecker, 66

Hast du Root aktiviert und den Einstellungen?

Kommentar von Janikmueller ,

root aktiviert, aber was meinst du mit "und den einstellungen"?

Kommentar von DGsuchRat ,

Einstellungen > Entwickleroptionen

Kommentar von androhecker ,

Das und sollte ein in sein :/

Antwort
von DGsuchRat, 60

Es wäre äußerst gut zu wissen um welches Handy es sich handelt. Dann könnte ich dir vielleicht helfen.

Kommentar von Janikmueller ,

Samsung Galaxy s4 lte-A (GT-i9506)

Kommentar von DGsuchRat ,

Flash mal neustes Nightly von CM 13 http://download.cyanogenmod.org/?device=ks01lte&type= und GAPPS Nano http://opengapps.org/

Kommentar von Janikmueller ,

ich bin immer am neusten stand. ich update es durch die "nach updates suchen" funktion.

Kommentar von DGsuchRat ,

Vielleicht ist was schief gelaufen. Nightlys sind nicht so gut. Warte lieber auf ein Stable-Snapshot.

Ich habe ein s4mini auch mal über die Nach Updates Suchen auf ein neueres Nightly geupdated und dann ging kaum noch was. Dann hab ich auf ein Stable gewartert (nachdem ich zurück zum älteren Nightly war). Dann gings. Bleib erstmal bei CM12

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community