Frage von million14, 87

Google Earth startet nicht ( Problem vom Computer aus unbekannt)?

Hey Leute, gestern war ich auf Google Earth, welches plötzlich beendet wurde. Als ich wieder auf Google Earth gegangen bin, kam die Meldung: Google Earth funktioniert nicht mehr. Momentan ist es so, dass ich draufklicke und man sieht ganz kurz die Erde aber direkt wird es wieder geschlossen. Das nervt, da ich täglich auf Google Earth unterwegs war und dieses Program für mich echt wichtig geworden ist. Ich habe es schon Deinstaliert aber als ich es wieder instalieren wollte, ging es einfach nicht. Mein Computer zeigt an: Ein Problem ist aufgetreten und danach nach Lösung suchen. Ich habe (soweit ich weiß) alles versucht aber der Computer findet einfach kein Problem. Mein Virenprogram findet auch nichts. Ich habe auf der Website: Computerbild.de Google Earth Pro kostenlos " heruntergeladen" aber wenn ich es Ausführen will, geht es auch nicht. Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll. Ihr seid meine letzte Hoffnung.

Ich hoffe sehr, ihr könnt mir helfen. Lg, Franzi:)

Antwort
von EmeraldCS, 54

Hey, erstmals sollte man im Normalfall die Software vom Offiziellen Betreiber Downloaden und nicht von einer anderen Website um Probleme zu umgehen.

Google Earth gibt es hier: 

https://www.google.de/intl/de/earth/download/thanks.html#os=win#updater=yes

Aber ich denke das, dass deinem Problem nicht helfen wird.

Erstmals müsste ich dein Betriebssystem kennen aber da die meißten Windows benutzen denke ich ich liege richtig. 

Hier sind die Systemanforderungen , die sich tatsächlich auch nach größeren Updates ändern können. Diese müsstest du mindestens erfüllen.

Betriebssystem: Windows XP und höherCPU: Pentium 3, 500 MHzSystemarbeitsspeicher (RAM): 512 MBFestplatte: 500 MB freiNetzwerkgeschwindigkeit: 128 KBit/sGrafikkarte: DirectX9- und 3D-fähig mit 64 MB VRAMBildschirm: 1024 × 768, "High Color (16 Bit)" – DirectX 9 (zur Ausführung im Direct X-Modus)E-Mail: Outlook 2007+ erforderlich für die E-Mail-Funktionalität

Falls du MAC benutzt , dort gab es beim letzten Update einige Änderungen für MAC was möglicherweise das Problem ist. 

Version: 

7.1.5.1557

Vor kurzer Zeit veröffentlichte Google bei dem Updatelog Zitat:

"Fehler, die bei der automatischen Aktualisierung unter Mac OS X auftraten, wurden behoben."

Installier Google Earth einmal komplett neu und mache eine "reste-Reinigung" aller übriggebliebenen Datein da nie alle beim Deinstallieren gelöscht werden.

Bei weiteren Fragen oder Rückfragen stehe ich zur Verfügung.

Mfg, 

Emerald

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 52

Versuche mal den direkten download 

https://www.google.de/intl/de/earth/

Kommentar von million14 ,

Hab ich schon oft versucht, da kommt Fehlermeldung 1603

Kommentar von ninamann1 ,

versuche die Installation als Admin , mit Rechtsklick. Welches windows ? 

oder hier :

http://www.google.com/earth/download/gep/agree.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community