Frage von Joly00, 20

Google drive Zugriff von google?

Hat Google Zugriff zu meinen Daten, die in der Google drive cloud gespeichert sind? Und was ist mit den dateny die ich auf meinem Android gerät synchronisieren, habe die da auch Zugriff drauf?

Antwort
von AliasX, 20

Hat Google Zugriff zu meinen Daten, die in der Google drive cloud gespeichert sind?

Natürlich. 

Und was ist mit den dateny die ich auf meinem Android gerät synchronisieren, habe die da auch Zugriff drauf?

Auf die ebenfalls. Ist der Grund, weshalb ich da keine Fotos hochlade. Daten z.B. eines Spiels sind unkritisch. Wobei sich Google zumindest insofern vorbildlich verhält, als dass es deine Daten in Frieden lässt. Bei der Microsoft-Cloud gab es mal so einen Fall, in den MS einfach spezielle Daten herausgelöscht hat. 

Kommentar von Joly00 ,

also das mit der ms-cloud wusste ich noch nicht, aber danke

Kommentar von AliasX ,

Ich will jetzt keine Antiwerbung machen, soweit ich weiß ist das nicht mehr vorgekommen, seit die Geschichte öffentlich wurde. Es sollte nur als Beispiel dienen, dass das Unternehmen, das den Dienst bereit stellt, Vollzugriff hat. Sollten die Daten also irgendwie geheim sein, Clouds vermeiden oder zumindest schwer verschlüsseln. 

Kommentar von Joly00 ,

okey, vielen dank

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten