Frage von 1337Ginachen13, 23

Google Drive macht kein Backup, was tun?

Mein WhatsApp macht über Google Drive einfach kein Backup mehr, was kann ich machen, damit es wieder funktioniert?

Ich bin auf meinem Handy über mein Google-Konto angemeldet, habe Google Drive installiert und auch noch genug Speicher auf Google Drive zur Verfügung. Mehr als auf dem Bild zu sehen ist, passiert leider nicht.

Ich habe nun ein neues Handy und möchte die Chats gern via Google Drive übertragen,aber mit dem neusten Backup und nicht mit einem von August.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle langsam an diesem Handy 😂

Antwort
von data2309, 23

also bei 1,4gb kann das u.u. etwas länger dauern.

du kannst aber auch einfach den kompletten whatsapp ordner auf das neue handy kopieren. dann haste auch alles und aktuell auf deinem neune handy. eine anleitung hierfür gibt es schnell und einfach in den whatsapp faq.

Kommentar von 1337Ginachen13 ,

Ich habe die Anleitung leider nicht gefunden... Wie mache ich es denn am Besten? :D

Kommentar von data2309 ,

Verbindet Euer Smartphone via USB-Kabel mit dem PC, aktiviert die Datenübertragung und navigiert im internen Speicher des Geräts zum OrdnerWhatsApp/ auf Euren PC.

diesen Ordner auf den pc ziehen. und dann weiter auf das neue Handy an die gleiche stelle kopieren (erstmal auf dem pc lassen, noch nicht löschen), alternativ kann das auch über eine Speicherkarte anstatt über pc erledigt werden.  kompletten ordner auf sd karte, diese dann ins neue handy, dort in den handyspeicher kopieren (auch hier dann erstmal nicht von der sd Karte löschen).

whatsapp auf dem neuen Handy installieren und dann sollte der hinweis kommen "Backup gefunden, Backup einrichten" oder so ähnlich.

dies bestätigen. dann sollte alles auf dem neuen Handy sein.

wenn dem so ist, also auch Bilder etc. dann kann man das auf dem pc/sd karte wieder löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community