Frage von Marzipanherzen, 23

Google Drive Freigabe Ordner nur 500 Bilder?

Bei unserem Abiball am vergangenen Samstag wurden 1055 Bilder gemacht. Diese habe ich bei Google Drive in einen Ordner hochgeladen, alle 1055 sind da.
Meine Mitschüler können aber wenn sie den Ordner über den Freigabelink aufrufen nur 500 Bilder sehen. Woran liegt das? Alle Bilder sind hochgeladen, also müssten sie ja auch alle sehen können.

Danke! :-)

Expertenantwort
von OverjoyedSystem, Community-Experte für Computer, 19

Vorab, mit Google Drive habe ich nichts am Hut. Nimm' mal einzelne Stichproben an Bildern und schau in den Eigenschaften in Google Drive, ob für das jeweilige Bild eine Freigabe erfolgt ist. Falls nicht, nachtragen. Oder Freigabe nochmal rückgängig machen und erneut durchführen.

Andere Frage: Warum Google Drive? 

Abiball = Schule

Eine Schule hat doch meist einen eigenen WebDAV Server. Viele Schulen benutzen für diese Server IServ. Wäre es dann nicht sinniger, die Bilder dort hochzuladen?

Jeder Schüler sollte ja noch seine Zugangsdaten besitzen, damit gibt es keinen Freigabelink und der Zugriff ist auf euren Jahrgang beschränkt. Der WebDAV Server kann über jeden WebDAV Client erreicht werden, oder eben auch über den Webbrowser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community