Frage von Nudelauflauf95, 14

Google Docs Filter Problem?

Hi,

ich würde gerne via Google Docs einige Email Adressen filtern, sodass ich lediglich die Email Adresse dort stehen haben.

Derzeit sieht das wie folgt aus: NAME NACHNAME <email@email.com>

Mich interessiert lediglich die Emailaddresse in den größer kleiner Zeichen, jedoch habe ich leider keine Idee wie ich dies über Google Docs oder auch Excel filtern kann.

Mit freundlichen Grüßen

Expertenantwort
von DeeDee07, Community-Experte für Excel, 5

In Excel wäre es die Formel

=WECHSELN(TEIL(A1;FINDEN("<";A1)+1;999);">";"")

Ich denke mal, die Funktionen sollte es in Google auch geben. Ich weiß nicht, ob Google mittlerweile deutsche Funktionsnamen unterstützt, auf Englisch wäre es

=SUBSTITUTE(MID(A1,FIND("<",A1)+1,999),">","")

An dieser Stelle ein dankbarer Hinweis auf http://de.excel-translator.de/translator/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community