Frage von ruffyyyyy, 36

Google chromecast Stick auch für iPhone?

Kann man auch ein iPhone dafür benutzen oder geht das nur mit Android Geräten. Wollte den Stick zum Serien schauen benutzen (ich glaub burningseries) :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DragonFly80, 20

habe zwar kein iPhone aber der chromecast funktioniert aucubmit iPhone, kommt nämlich nur auf die apps an die den unterstützen, aber buning series app unterstützt den chromecast auch so nicht, im play store gibt es eine app die web video caster heisst und damit schaue ich mit burning series über chromecast immer, musste schauen ob es so eine app um web Inhalte über chromecast zu streamen auch bei iphone gibt

Kommentar von ruffyyyyy ,

ich wollte das auch mit der app machen :) also gibt es die app auch bei iPhone?

Kommentar von ruffyyyyy ,

sorry Antwort falsch verstanden :) danke aber für die Antwort

Antwort
von knox21, 20

Geht auch mit dem iPhone.

Kommentar von ruffyyyyy ,

also auch auf den Fernseher streamen?

Kommentar von knox21 ,

Was streamen? In der Regel sagt die App auf dem Handy dem Stick, was er abspielen soll. Es wird also dann direkt vom Stick aus dem Netz wiedergegeben und das Smartphone kann für andere Dinge genutzt werden. Das ist ein Vorteil gegenüber Miracast.

Kommentar von ruffyyyyy ,

hat sich schon alles erklärt :)