Frage von DasAntimon, 2

Google Chrome wird in der Taskleiste als Internet Explorer angezeigt?

Hallo, ich habe ein Problem. Ich hatte mir unglücklicherweise diesen UC Virus (oder wie der heißt) eingefangen und der beeinflusste dummerweise mein Google Chrome (Mein Standardbrowser). Mir gelang es glücklicherweise diesen blöden Virus so weit es geht zu entfernen, allerdings stimmt hier immer noch manches nicht. Unter anderem wird mir unten in der Taskleiste anstatt des Google Chrome Icons, das des Internet Explorers angezeigt und wenn ich mit der rechten Maustaste darauf klicke, sagt der auch Internet Explorer. Außerdem kommt noch dazu, dass ich nicht mehr mehrere Programme in die Taskleiste aufnehmen kann, also wenn ich Goolge Chrome z.B. hinzufüge und danach noch etwas hinzufügen möchte, sagt der mir dann, es wäre schon in der Taskleiste und ich könne es nur noch entfernen. Aber es war nicht in der Taskleiste. Wenn ich dann auf entfernen klicke, verschwindet das Icon von Goolge Chrome, welches ich zuvor hinzugefügt hatte. Also entfernt er immer ein Programm bei dem Versuch ein neues hinzuzufügen. Deshalb meine Frage : Hat das noch damit zu tun, dass der Virus drauf ist oder spinnt da jetzt nach entfernen des Virus irgendwas rum? Wäre super, wenn jemand eine Antwort darauf hätte. LG

Antwort
von bemyself, 2

Probiere adw Cleaner, Hitman Pro und Malwarebytes aus wenn immer noch kein Erfolg dann würde ich zur Sicherheit das BS neu aufspielen. Die Programme kannst du von hier laden --> http://filepony.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community