gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Google Chrome Webbrowser, gibt es schon Möglichkeiten ihn sicher verwenden zu können?

gefragt von nati33 am 27.03.2009 um 17:25 Uhr

Es ist ja bekannt und von allen Seiten kritisiert, dass der Webbrowser von Google namens Chrome nicht nur ein leistungsfähiges Internet Tool ist, sondern sich auch übermäßig an den Benutzerdaten vergreift. Gibt es bereits eine Möglichkeit, dieses Datenhamstern zu verhindern und den Browser sicher verwenden zu können?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.744 PC x 41.964 Sicherheit x 2.410 Google x 2.221 Chrome x 83 Spionage x 37 Webbrowser x 33 Datenklau x 20

lawoman
beantwortet von lawoman am 27. März 2009 17:26
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Datensammeln ist doch das Prinzip von Chrome, ich empfehle ebenfalls den Firefox!

anonym
beantwortet von vibes2k am 27. März 2009 17:26
2x

Naja, ganz sicher wirst du dir nie sein können, aber zumindest gibt es mittlerweile ein nettes Tool, welches die meisten Spionage Dienste von Chrome unterbindet, es nennt sich Kill-ID. Nach dessen Anwendung funktionieren zwar nicht mehr alle Funktionen des Browsers, aber das sollte eben nicht weiter stören. http://www.almisoft.de/?cont=kchrome

patrick12067
beantwortet von patrick12067 am 27. März 2009 17:25
2x

nimm doch einfach einen anderen!! Wieso den größten schrott benutzen?! Ich empfehle dir Mozilla Firefox.

maspick
beantwortet von maspick am 27. März 2009 17:26
1x

Wär ja interessant, ich trau mich aber auch noch nicht recht drüber, weil mich alle warnen ... mal sehen, was die anderen sagen. Danke für die Frage.

anonym
beantwortet von kingJJone am 30. August 2009 09:19
0x

hier empfehlen einige also Firefox...

Mozilla wird von Google mitfinanziert, die Fraud Protection von FF (diese Fenster à la "Diese Seite ist gefährlich") kommt zu 100 % von Google, jede URL die du eingibst wird via Google API nämlich mit der Blacklist geprüft...

Also, wenn er Angst hat, dass Google seine Daten speichert, ist FF nicht unbedingt die beste Alternative... dann doch eher Opera oder Safari...

Bananentoast
beantwortet von Bananentoast am 2. April 2009 18:54
0x

Benutze ihn einfach! Google Chrome ist einfach toll und der beste Browser. Da wird auch nichts mit Daten gemacht! Das ist einfach nur ein übles Gerücht.

Kommentar von dirkxx007 am 18. November 2009 23:44

Firefox ist kostenlos und der beste Browser! Nutze ihn endlich!

anonym
beantwortet von Fruchtbonbon am 27. März 2009 18:26
0x

Es gibt inzwischen schon einige Tools, die Google Chrome die Spionage austreiben; dieses beispielsweise: http://www.chip.de/downloads/AnoChro_32828255.html

Benjy
beantwortet von Benjy am 27. März 2009 17:27
0x

Nein. Gleiches gilt fürs Google-Handy.

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 27. März 2009 17:26
0x

Tipp: benutze lieber den Browser Seamonkey

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.