Frage von SunnyNator, 59

Google Chrome Virus, was kann ich tun?

Wenn ich bei Google chrome eine seite aufrufen will öffnen sich einfach andere seiten meist zur Reparatur des PC's. Was kann ich dagegen machen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 000111222333444, 46

Malwarebytes Anti Malware runterladen und scannen... der findet fast alles...

Ansonsten neu aufsetzen

LG

Antwort
von floriann359, 31

Wenig, man kann evtl. in den Einstellungen von Chrome Popups unterbinden, sonst vllt noch ein Ad-Blocker. Aber das ist nur Spam/Phishing, also mach dir da keine Gedanken. Einfach schließen, aber niemals druafklicken.

Kommentar von 18Wheeler ,

Falsch! Das ist Malware vom allerfeinsten...

Antwort
von 18Wheeler, 22

Malware Befall,- janz eenfach!

1. Massnahme: ADW Cleaner, weil der Download das ganze Programm ist und nix zusätzlich installiert werden muß.

Anleitung, sowie Link zum Download der neuesten Version findest Du hier: http://www.adwarecleaner.de/

Fall´s der nix bringt: 2. AntiMalwareBytes

"Saugst" Du hier: https://de.malwarebytes.com/

Nicht von Chip o.ä. Portalen runterladen,- es sei denn, Du brauchst noch mehr Malware, damit sich´s auch lohnt...