Frage von DerUniKuchen, 78

Google Chrome Starttab hat sich geändert und lässt sich nicht mehr wechseln?

Hallo, seitdem ich Open Office installiert habe, ist der Starttab von Google Chrome nicht mehr so wie davor. Sobald ich Chrome starte kommt: http://www1.online/?w=RD1213 Wenn es dann geladen hat kommt: about:blank Ich hab auch schon versucht ihn auf Google umzustellen. Geht aber nicht. Hat jemand eine Idee?

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 40

Lasse mal den Adwcleanee und Malwarebytes durchlaufen.

Diese sollten etwas finden. Wenn ja dann am besten die Browsereinstellungen zurücksetzen.

Kommentar von DerUniKuchen ,

Nichts gefunden

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Computer, 58

Hallo,

Mache mal einen Rechtsklick auf die Desktopverknüpfung und schaue dir mal unter "Verknüpfung" das Ziel an. Sollte dort am Ende die Internetseite stehen dann entferne diesen Link und starte Chrome neu.

MfG Nico

Kommentar von DerUniKuchen ,

Bei Ziel steht nur das:"C:\Program Files\Google\Chrome\Application\chrome.exe" und kein Link

Antwort
von Vishera, 62

Wahrscheinlich hat das ein Addon mit installiert, da du auf Express Installation geklickt hast. Mach das niemals, immer benutzerdefiniert!!!
Also geh mal auf die 3 Balken und in die Einstellungen bzw. Addons/Tools und löschen mal alle dir unbekannten und unnötigen Addons.

Kommentar von DerUniKuchen ,

Nichts auffälliges dabei

Antwort
von JefreyFrank, 51

Unter Chrome kannst du oben rechts bei den drei Balken auf Einstellungen klicken und dann unter dem 2. Punkt "Beim Start" Einstellungen treffen/Seiten eingeben!

Kommentar von DerUniKuchen ,

Ist ja nicht so, dass ich erwähnt habe, dass ich das bereits versucht habe. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community