Frage von butzicat1, 42

Google Chrome Startseite falsch?

Hi Leute! Ich brauch dringend eure Hilfe! Wenn ich mein Chrome öffne wird mir als Startseite kein Google geöffnet sonder eine komische Seite namens startseite24 ?! Das nervt tierisch und ich habe bereits in den Einstellungen gestöbert, jedoch finde ich nichts wo ich die Seite deaktivieren kann. Ich habe bereits in den Einstellungen "bestimmte Seiten öffnen" ausgewählt und Google eingefügt. Jedoch funktioniert das nicht. Kann mir vielleicht jemand helfen? Vielen Dank schon einmal! Liebe Grüßwebutzicat1

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, Community-Experte für Computer & Windows, 28

Hallo,

vermutlich hast du bei einer Programminstallation mal ein Haken nicht weg gemacht.

Schau mal in der Systemsteuerung bei Programme ob dort etwas verdächtiges wie "Websuche" oder anderes steht. Wenn du bei etwas dir unsicher bist, frage hier nach.

Hast du etwas gefunden, setze deinen Browser noch einmal zurück und wenn in den Einstellungen auch alles richtig ist sollte es wieder weg sein.

Solltest du nichts finden probiere mal den AdwCleaner und wenn dieser nichts bringt Malwarebytes.

AdwCleaner: http://adwcleaner.de.uptodown.com/

Malwarebytes: https://de.malwarebytes.org/

MfG Nico

Kommentar von butzicat1 ,

Ich habe in den Programmen tatsächlich etwas namens "Websuche" gefunden und darauf hin deinstalliert. Danach war wieder alles gut. Vielen Dank!

Antwort
von hellconon, 20

Ich würde es mit einem kopletten Löschen und neuinstallieren des Browsers versuchen, du solltest dir beim downloaden irgendeine zusatzsache runtergeladen haben, die deinen "Standardbrowser" "anfällt" und dadurch aufrufe auf ihren Seiten generiert.

Wenn dass nicht klappt lies einmal diesen Artikel: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/spyware-vollversionen-malware-entfernen-189034...

oder 

lade dir "Avast free Antivirus" herunter ( Am besten von der Ofiziellen Webseite) und nutze die Funktion, die deinen Browser auf überflüssige Dinge scannt (würde ich nur im allerdringesnstesuperdringendem Notfall empfehelen=

Rechtschreibung und andere iminternetüberflüssigen Dinge einfach geflissentlich ignorieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community