Frage von aylinxxxx, 85

Google Chrome öffnet keine Seite ... Virus?

Hallo Leute mein Google Chrome öffnet keine Seiten mehr. ich gehe ganz normal auf Google und schreibe da etwas hin. Zum Bespiel Facebook. Dann kommen ganz viele Ergebnisse wie ihr schon wisst. Wenn ich dann auf einen klicke um auf die Homepage von Facebook zu kommen öffnet es automatisch eine andere Registerkarte wo immer draufsteht: Reimage Repair Windows Pc Reperatur etc. Habe ich einen Virus? Ich habe auch Chrome deinstalliert und wieder Installiert hat leider garnnichts gebracht. komisch ist wenn ich die seite direkt oben schreibe ( weiss nicht wie ich es jetzt sagen soll) oben wo man den ganzen URL schreiben kann hoffe ihr wisst was ich meine... dort öffnet sich die seite aber wenn ich dann wieder woanders raufklicke kommt wieder dieser reimage iwas. wisst ihr was ich tun könnte? muss mein Laptop in die Reperaur ?

Benutze zurzeit Explorer aber sie öffnet irgendwie auch keine Videos außer die von YouTube..

Danke im Vorraus

Expertenantwort
von greenstar19, Community-Experte für Laptop, 79

Hallo,

durchsuche mal mit dem ADW-Cleaner und Malwarebytes dein System nach Malware. Denn du hast vermutlich ein Malwareproblem.

Nutze am besten auch einen Adblocker, am besten Adblock Plus. 

MfG Nico

ADW-Cleaner: http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Malwarebytes: https://de.malwarebytes.org/

Antwort
von Culles, 67

Hallo,

du hast dir wahrscheinlich eine sogenannte Scareware eingefangen. Welchen Malwareschutz verwendest du?

Starte dein System nach Möglichkeit im abgesicherten Modus und führe den Befehl rstrui aus. Nach einen kleinen Wartezeit öffnet sich ein Infofenster. Danach kannst du einen Zeitpunkt bestimmen, auf den du dein System zurücksetzen kannst.

Für die Beseitigung kannst du auch das Programm Malwarebytes free verwenden: https://de.malwarebytes.org/

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community