Frage von haktheworld52, 147

Google Chrome oder normaler Browser?

Hallo AndroidUser, bin momentan mit meinem begrentzen Datenvolumen am Verzweifeln und wollte Fragen, welcher Internet Browser weniger Datenvolumen nutzt. Ist es der Google Chrome Browser mit der neuen Internetoptimierung für weniger Datenverbrauch oder mit dem normalen Internet Browser? Sollte euch noch andere Tipps einfallen, bitte einfach dazuschreiben.

Danke im Voraus

Antwort
von unlocker, 89

die Optimierung für Chrome hast du ja schon aktiviert, andere Tipps https://www.androidpit.de/tipps-zum-sparen-vom-datenvolumen Updates nur zu hause via WLAN

Antwort
von KevinHP, 79

Rein vom Gefühl würde ich sagen, dass der integrierte Browser generell weniger Datenvolumen verbraucht.

Ich würde aber einfach mal behaupten, dass der Unterschied eher gering ausfallen wird, da der Browser auch erst bei Benutzung Daten abrufen sollte und die Browser auf das mobile Datennetz angepasst sind. Google Chrome ist für Geschwindigkeit bekannt, es kommt dann eher auf die Hintergrundaktivität an, also wenn die App nicht benutzt wird.

Antwort
von Sunshine505, 96

Am Pc habe ich Google Chrome und übers Handy gehe ich über den normalen Browser . Denn Google Chrome musst du erst runterladen und das nimmt dann auch Speicherplatz vom Handy ein.

Kommentar von haktheworld52 ,

google chrome war auf meinem handy schon installiert.

Kommentar von Sunshine505 ,

Dann würde ich Google Chrom nutzen . Ich sehe bei mir macht es automatisch Google Chrom auf wenn ich auf  die Browser Kugel geh.

Antwort
von Stefffan7, 97

Ich hab mit dem Chrome Browser gute Erfahrungen gemacht.

Antwort
von ZuhauseHD, 65

jeder Browser sollte gleich viel Datenvolumen verbrauchen, da macht der Bowser kein Unterschied.

Antwort
von hauseltr, 72

Slim Browser oder andere "kleine Browser", mal Google fragen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community