Frage von Cyou4fight, 601

Google Chrome funktioniert nicht - Windows 10?

Hallo,

ich habe auf Windows 10 aufgerüstet, aber jetzt geht Google Chrome nicht mehr. Im Internet steht, dass es nur an der 64 Bit Version liegt und ich habe dann gesagt, dass ich einfach bis später auf die 32 Bit Version wechsel, aber das hilft nichts! Die 64 Bit kann ich gar nicht erst installieren und die 32 Bit startet nicht, wenn ich die Anwendung ausführe...

Was kann ich tun?!?

Danke für die Hilfe

Antwort
von Serelen, 504

Hallo Cyou4fight,

das Problem tritt unter dem neusten Build von Windows 10 auf und ist bekannt.
Wenn selbst die 32Bit Anwendung nicht startet kannst du folgendes versuchen.

1.Rechtsklick auf die Desktop-Verknüpfung von Google Chrome "Eigenschaften" anklicken
2. Den Reiter "Verknüpfung" auswählen
3.Im Feld "Ziel" am Ende ein Leerzeichen gefolgt von "--no-sandbox" eingeben
4.Mit "OK" speichern

Achtung: Der Browser startet ohne Sicherheitsfunktion! Das ganze ist also nicht empfehlenswert aber aktuell die einzige Möglichkeit, wenn alles bisher getane nicht geklappt hat, den Browser zum laufen zu bringen.

Anhang: Du kannst auch nochmal versuchen alles zu deinstallieren, mit einem Reg Cleaner drüber zu gehen und sauber neu zu installieren. Danach im Komplatibilitätsmodus zu win7 ausführen. Sollte alles nichts helfen kann man auch Win10 neu aufsetzen, mit etwas Glück ist das die letzte Bastion dass es funktioniert.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viel Erfolg
Serelen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten