Frage von icekillerr,

Google Chrome - rot unterstrichene Wörter mit Werbung

Hallo liebe Community. Ich hatte mir vor kurzem eine Demo von einem Programm gedownloadert, mit dem man sein eigenes Intro für zB youtube videos machen konnte. Bin nicht ganz zu recht gekommen und habs wieder deinstalliert. Ich wurde gefragt ob ich die und die Websuche benutzen will etc. Hab aber das Häkchen da rausgemacht. Trotzdem wurde sone Websuche mit installiert. Diese hab ich ebenfalls wieder deinstalliert. Nun hab ich folgendes Problem. Wenn ich meinen Browser öffne wir zusätzlich ein Tab geöffnet, wo nur steht Seite ist nicht verfügbar obwohl in der Linkleiste gar keine Addresse steht. Dann werden andauernd wahrlos Wörter Rot makiert und doppelt unterstrichen. Wenn ich mit dem Cursor auf eines dieser Wörter gehe kommt dann Werbung. Bspw: steht ja bevor man eine Frage stellt folgender Text hier bei Gutefrage.net: ... Google-Suche selbst beantworten kann, sind leider nicht zulässig, ebenso wie Chat- und Diskussionsfragen. Weitere Informationen findest Du auch in den gutefrage.net-Richtlinien.

Das Weitere Informationen ist rote untrestrichen. Fahre ich dort mit dem Cursor drüber öffnet sich ein kleines Fenster in dem bspw. steht: Seriöses Online Datingg dann ein Grüner Pfeil und daneben: Triff Singles, die es ernst meinen. Kostenlos bei PARWISE registrieren. Dadrunter der Link parwise.de und daneben ein rotes Feld mit click here.

Es gibt noch unzählige andere Websites die angezeigt werden und auf die ich nie drauf klicken würde ^^ Weiß jemand wie ich dieses Problem in den Griff kriege? bitte um Hilfe

Hilfreichste Antwort von heffenberg,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du hast Dir Malware eingefangen. Wenn Du Glück hast, wirst Du sie hiermit wieder los:

http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html

Und achte in Zukunft sorgfältiger darauf, wo Du etwas herunterlädst.

Kommentar von icekillerr,

vermutlich lässt mich eben diese malware momentan nichts downloaden. wen ich das probiere tritt ein seiten langer fehler auf. kann mir kaspersky da weiter heflen?

Kommentar von icekillerr,

Oder sind vielleicht die Download-server von Chip überlastet?

Kommentar von heffenberg,

Ja, da scheint was kaputt zu sein. Versuch's mit
http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Kommentar von heffenberg,

So geht's: Geh zu http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html

Klick unter der blauen Box auf "manueller Download"

Klick auf "Download-Server CHIP Online"

Antwort von TechNow,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wen du in Chrome bist, klick erst einmal ganz Links auf das Zeichen mit den Drei unterstrichen. Danach klickst du auf Tools und dann auf Erweiterungen. Dort guckst du dann was du von denen nicht brauchst und deaktivierst/löscht die dann. Eigentlich braucht man für Chrome gar keine Erweiterungen, also alles was du nicht kennst hau einfach raus.

Ganz rechts auf das Symbol mit den Drei Unterstreichen > Tools > Erweiterungen

Kommentar von icekillerr,

ok hat funktionier danke :) der neue tab ist aber weiterhin da. Ich hab auch nur kaspersky addons da und addblock. das addon was schwierigkeiten verursacht hat war anscheinend HD für youtube. Wobei man Hd ja auch so auf yt gucken kann. war anscheinend ein verarsche addon oder sonst was.

Was kann ich gegen das überschüssige Tab bei jedem starten machen?

Antwort von icekillerr,

So hab alles gelöscht. Kaspersky zeigt nichts mehr an, Spybot auch nicht. Das Problem is auch verschwundern ^^ Denke is alles gut. Vielen Dank @heffenberg u. @TechNow :)

Antwort von icekillerr,

Na toll -.- einmal chrome neugestartet Plus-HD-3.8 ist wieder installiert und die roten striche wieder da. kann ich das iwie verbieten?

Kommentar von TechNow,

Vielleicht ist Plus-HD Ein Programm was du installiert hast und sich beim Neustart von Chrome wieder Neu Installiert Wenn ja dan versuche mal das Programm zu Deinstallieren:

Windows-Startzeichen > Systemsteuerung > Programme Deinstallieren

Dort guckst du dan ob es ein Programm gibt das Plus-HD heißt oder so ähnlich und Deinstallierst es.

wenn das auch nicht funktioniert, dan versuch einmal @heffenberg´s versuch

Kommentar von icekillerr,

@TechNow erst mal danke. ja das programm war installiert. Hoffe es bleibt jetz auch weg ^^ Eine letzzte frage. Die ganzen Programme die das vermutlich verursacht haben wurden am 17.09 erstellt. Da wurd auch noch Windows Utils erstellt. Steht aber nicht von welchem Hersteller. Soll ich das auch deinstallieren.

Kommentar von heffenberg,

Ja. Deinstalliere alles, was gleichzeitig installiert wurde. Am besten im abgesicherten Modus und mit CCleaner.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Ohne Werbung surfen mit Chrome Adblock Plus Adblock Plus, die beliebteste Firefox-Erweiterung, ist nun auch für Google Chrome verfügbar. Das Porgramm ist 100% kostenlos und kann unter http://adblockplus.org/de/chrome herunterheladen werden. Einmal installiert entfernt es jegliche Werbung au...

    1 Ergänzung
  • Befreit euch von den Werbungen! Halli hallo liebe Cm, immer wieder ( auch auf gf.net ) kommen die nervigen Werbungen. Entweder kommt dann eine dumme Stimme wie: " SIE HABEN EINE NEUE NACHRICHT! " Die einen zu tote nervt. Jetzt ist fertig damit! Den jetzt gib es das Pr...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community