Frage von kaktus501, 39

Google Chrom mit X (recht oben) schließen. Warum gehen ohne Abfrage alle Register zu?

Wenn ich z.B. den Firefox mit dem roten X, rechts oben schließen will, dann kommt nochmal die Abfrage ob ich wirklich alle Registerkarten schließen möchte. Das passiert beim Chrome nicht! Kann man das nicht irgendwie aktivieren?

Antwort
von Roderic, 29

Das hängt von der entsprechenden Einstellung des jeweilgen Browsers ab, welche Seite(n) er beim Start anzeigen soll: Entweder eine leere Seite, die eingestellte Startseite oder alle offenen Register der letzten Sitzung.

Kommentar von priesterlein ,

Das ist für viele Szenarien ausreichend, aber eine versehentlich verlorengegangene Session kann dadurch nicht wieder hergestellt werden.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 22

Nur als HInweis, über das Google-Menü "Zuletzt geöffnete Tabs" kannst du auch alle zuletzt geschlossenen Tabs auf einmal wieder öffnen.

Antwort
von PWolff, 14

Bei mir passiert dasselbe bei Firefox.

Durchsuch mal die Einstellungen - da gibt es irgendwo einen Punkt, wo man angeben kann, ob beim gleichzeitigen Schließen mehrerer Tabs zurückgefragt werden soll.

(Wenn nicht - dann hat jemand bei Google (bzw. inzwischen dem Zweig des Konzerns, der Chrome herstellt) Mist gebaut.)

Kommentar von kaktus501 ,

Die haben das schlichtweg vergessen.

Kommentar von PWolff ,

Blödmänner.

(oder politisch korrekt: Blödmenschen.)

Das muss ich mir mal anschauen, sobald ich wieder an einem Rechner sitze, wo Chrome installiert ist.

Auf Dauer wird da wohl nur helfen, in möglichst vielen Foren die Leute zu unterstützen, die Chrome aus diesem Grund für weniger brauchbar halten als die Konkurrenten.

Antwort
von priesterlein, 21

http://www.schieb.de/712934/google-chrome-beim-schliessen-nachfragen

Kommentar von kaktus501 ,

Das Tool funktioniert leider nicht mehr! Kein Support mehr vorhanden!

Du kanst Tabs anheften, damit sie nächstes mal wieder gleich geöffnet werden. Das mit der Warnung ist denen wohl zumindest auf Windows egal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community