Youssar am 18.10.2009 um 11:37 Uhr
Bis vor kurzem konnte ich noch in der Google-Bildersuche Indie Farbe angeben, die das gesuchte Bild hauptsächlich enthält.
(Ich meine nicht "schwarz/weiß" oder "alle Farben", das Auswählen von z.B. rot, grün, blau usw. war möglich)
Diese Option ist jetzt verschwunden. Hat Google sie entfernt oder ist mein Browser kaputt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

geht doch immer noch in der erweiterten Suche: schwarz weiß und alle Farben - oh wer lesen kann ist klar im Vorteil: genau das hast du ja auch schon bemerkt, wusste gar nicht, dass man nach Farbe wie Blau oder so suchen kann - sorry ;-)

Seit heute wird alles wieder im GUI angezeigt.
Wurde offenbar von Google überarbeitet.
Grmph
Naja, zumindest weiß ich jetzt, dass bei dir offenbar auch nicht geht.
Hab da was gefunden - hilft vielleicht dann noch! Googles Bildersuche hat vor einigen Wochen einen neuen Suchfilter bekommen, der allerdings noch nicht im GUI angezeigt wird: Durch anhängen eines Parameters an die URL lassen sich nur Bilder anzeigen die überwiegend aus einer bestimmten Farbe bestehen. Dazu muss einfach der Parameter "imgcolor" angehangen werden.
Um nach Bildern zu suchen die größtenteils aus einer Farbe bestehen, müsst ihr an die URL des Suchstrings nur den Parameter &imgcolor=FARBE anhängen. Derzeit stehen, soweit es bekannt ist, 12 Farben zur Verfügung: red, blue, green, teal, purple, yellow, orange, pink, white, gray, black, brown
Hab da was gefunden - hilft vielleicht dann noch! Googles Bildersuche hat vor einigen Wochen einen neuen Suchfilter bekommen, der allerdings noch nicht im GUI angezeigt wird: Durch anhängen eines Parameters an die URL lassen sich nur Bilder anzeigen die überwiegend aus einer bestimmten Farbe bestehen. Dazu muss einfach der Parameter "imgcolor" angehangen werden.
Um nach Bildern zu suchen die größtenteils aus einer Farbe bestehen, müsst ihr an die URL des Suchstrings nur den Parameter &imgcolor=FARBE anhängen. Derzeit stehen, soweit es bekannt ist, 12 Farben zur Verfügung: red, blue, green, teal, purple, yellow, orange, pink, white, gray, black, brown Beispiel: Blaues Haus: http://images.google.com/images?imgcolor=blue&q=house
Ok, ich danke dir. Muss ich's eben manuell machen.
Eigenartig ist nur, dass der Filter bereits im GUI angezeigt wurde - man brauchte nur auf die entsprechende Farbe zu klicken.
Naja, vielleicht kommt er ja wieder.