Frage von Hogwarts03, 36

Google Apps kaputt?

Hallo! Ich hätte bei mir am Sony M4 Aqua ein Problem: Bei mir funktionieren die Google Apps nicht, sie laden nicht mehr. Ich fand eine Lösung: Die Websiten aufrufen, hab sie auch schon in einer Verknüpfung. Nur der Play Store will nicht nachgeben. Wenn ich auf ,,Installieren" klicke, erscheint immer die Meldung ,,Die App wird demnächst auf ihrem Gerät installiert", nur installiert wird nichts. Vorläufig installiere ich über Aptoide, möchte aber schnellstmöglich wieder zum Play Store wechseln.

Danke im Voraus! 😉

Antwort
von ikinikin, 28

Geh mal in die Einstellungen -> Apps -> Play Store auswählen -> Updates deinstallieren
-> In den Play Store gehen -> schauen obs geht -> Play Store Einstellungen -> Build-Version auswählen -> Play Store Updates wieder installieren

Kommentar von ikinikin ,

Falls das nicht klappt Handy zurücksetzen.

Kommentar von Hogwarts03 ,

Hallo! 

Habs probiert, geht auch nicht. Was ich noch oben vergessen habe: wenn ich die App Google Einstellungen öffne, schließt sich die sofort. Warum sollte ich eigentlich nur Play Store, es funktioniert ja alles nicht 😢 Reset will ich nicht, dann ist ja alles weg 😱😱😱😱😱😱 Also, leider weiterhin Aptoide 😞

Aber danke!!!!!!!!!

Antwort
von ikinikin, 20

Ich meinte die Handy Einstellungen und nicht die Google Einstellungen.
Du könntest auch die Anderen Google App Updates Deinstallieren

Kommentar von Hogwarts03 ,

Hallo!

Das war mir schon klar, nur ich wollte es noch erwähnen, vielleicht hat alles etwas damit zu tun. 

Aber danke!!! 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community