3

Google antworten

Frage von Steve9 Steve9

Nerven euch auch diese Antworten: "schau doch bei google nach"

40 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja 16
Nein 17
Mir egal 3
Ich gebe selbst immer diese antworten! 4
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 40)

• 8
    Antwort von svanny svanny
    Abgestimmt für: Ich gebe selbst immer diese antworten!

Mich nerven Fragen, auf die man so etwas antworten muss.

Das sind solche Fragen, bei denen man nicht stundenlang recherchieren müsste, sondern einmal den Begriff bei Google eingibt und hunderttausende übereinstimmende Ergebnisse findet.

Desweiteren ist die Intention den Leuten zu vermitteln, wie sie sich selbst Wissen aneignen. So geht man erfolgreicher durchs Leben.

Kommentar von ibicks ibicksibicks

und woher weißt du, welche seite die richtige ist? die ersten sind oft werbung, die nichts mit der suche zu tun haben

Kommentar von Janni1979 Janni1979Janni1979

in den man die Richtigen Suchberiffe bei google eingibt ;)

Kommentar von OSQuest OSQuestOSQuest

bei Google bekommt, der Frager keine Beachtung, deshalb fragt er hier

Kommentar von moon73 moon73moon73

Es ist tatsächlich so, dass nicht jeder in der Lage ist google sinnvoll zu benutzen. Auch wenn du und ich das nicht verstehen können, es gibt googleunfähige Menschen, teilweise weil sie nicht gut im recherchieren sind, teilweise weil sie das Wort nicht finden können, weil es falsch geschrieben ist.

Bei einigen ist der Anspruch etwas selbst herauszufinden nicht groß genug. Die fragen dann einfach was sie wissen wollen und hoffen auf eine richtige Antwort ;-)

Mir persönlich sind die Gründe egal, ich recherchiere gerne , ich google gerne und lerne duch einige Fragen selbst noch was dazu :))

Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

du siehst mal wieder alles positiv^^ aber so passiv und träge zu sein, dass man selber nix nachschauen will und kann, finde ich ziemlich erbärmlich...

mal ein Beispiel: Weis jemand wo ich Divx Gratis downloaden kann ? Da sind schon die richtigen Suchberiffe in der Überschrift enthalten. Divx Gratis downloaden bei google eingeben und schon hast die richtige Antwort gefunden...damacht es mehr arbeit eine Frage bei GF zu stellen

@Draschomat: Ich kanns für mich auch nicht nachvollziehen, meine Wißbegier ist immer so groß, daß ich es selbst herausfinden möchte, aber so sind nun mal nicht alle Wesen dieser Welt ;-)

ja, wenns ein für mich interessantes thema ist bei ner frage, dann google ich auch mal und such rum, weils es mich eben interessiert^^ aber das beispiel von Janni1979 zeigt, dass einige es nichtmal schaffen, dieselben zeilen von hier in google einzugeben...

und wenn ich mal wirklich "dumme" fragen ergoogle und beantworte und kein DH bekomm, ärger ich mich^^

Ja und? Dann schaffen sie es halt nicht, wie ich schon erwähnt habe, gibt es googleunfähige Menschen, die können so eine Suchmaschine nicht benutzen. Und mir persönlich ist das sowas von egal.

Ärger über GF ist vergeudete Energie :o)

es soll leute geben, die google noch nicht kennen, aber wenn jemand aus faulheit hier was frägt, finde ich es nicht unterstützenswert. da ich das aber nicht unterscheiden kann, antworte ich auf solche fragen schon immer^^ naja am besten gar nicht drüber nachdenken...und "schau bei google nach" zu schreiben ist mir auch zu blöd, weil die antwort auf solche fragen meist nur ein wort oder eine zahl ist lach

Kommentar von Siam1 Siam1Siam1

moon73, DH Du hast vollkommen recht,manche können es nicht so gut. Auch ich bin immer wieder erstaunt wie andere zu besseren Ergebnissen kommen als ich.Mir gelingt es nicht immer und habe es auch noch nicht so raus. Also,bin auch dankbar,wenn mir geholfen wird.

• 6
    Antwort von Janni1979 Janni1979
    Abgestimmt für: Nein

den einige Fragen sind hier mehr als überflüssig...da man sie mit google sehr einfach beantworten kann ;) eh 90% der Antworten die hier abgegeben werden sind wohl von dem jenigen der Antwortet ergooglet ;)

jau oder direkt wiki^^

Kommentar von Luzi4 Luzi4Luzi4

Zumindest im ungeliebten Bereich "Wissensfragen"...

• 5
    Antwort von GerdaG GerdaG

Weil jeder Frage doch bitte seinen Grips vorher selbst anstrengen soll. Wer zu faul zum Googeln ist, der bekommt den Hinweis auf Google.

Hier geht es um Rat-, nicht um Wissensfragen, die Google beantworten kann.

• 3
    Antwort von daddysdearest daddysdearest

Wenn ich Fragen stellen würde, bekäme ich solche Antworten nicht. Denn ich befrage ERST Google. Und mich nerven Leute, die zu faul sind, sich selbst das bisschen Mühe zu machen. Sich alles vorkauen zu lassen, lässt den letzten Rest Denkfähigkeit auch noch verkümmern.

absolut korrekt, wissensfragen beantworte ich mir selber, wenn ich aber wissen will, wie viel PS eure wägen haben, hilft mir google leider nicht mehr ;-)

• 3
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Bei Wissenfragen verweise ich selbst oft auf Google oder Wikepedia, da ich die Faulheit einiger User nicht unterstützen möchte.

• 3
    Antwort von Ally32 Ally32

Wenn es doch wahr ist.

• 3
    Antwort von Draschomat Draschomat

ich stelle nie fragen, die ich selber bei google lösen kann o.O da gehts ja selber schneller als wenn ich hier die frage stelle...einfache wissens- und faktenfragen haben hier nix verloren,

http://www.wikipedia.de

google.de

viele können eben google nicht so benutzen, dass sie die antwort selber rauskriegen...stermann und grissemann würden sagen:

Wie vertrottelt ist das deutsche Volk??!!!

• 3
    Antwort von simikra simikra

viele Fragen können ja dadurch beantwortet werden

• 3
    Antwort von kai71 kai71
  • 2
    Antwort von ReggaeSun1980 ReggaeSun1980

Viele stellen hier Fragen rein die einfach über google bzw. Wikipedia beantwortet werden können. Viele sind einfach zu Faul selbst zu suchen. Ich finde diese Plattform GuteFrage.net gut für Fragen deren Antworten man nicht im Internet finden kann oder nur sehr schwer. Wenn ich etwas wissen will dann google ich und erst wenn ich nichts fnde, dann stell ich hier die Frage. Genau aus diesem Grund habe ich erst 1 Frage gestellt und 430 Antworten gegeben.

• 2
    Antwort von moon73 moon73
    Abgestimmt für: Ja

JA

so eine Antwort ist einfach nur unnötig und hat auf einer guten Ratgeberseite nichts verloren. Entweder weiß ich die Antwort oder nicht - aber der Hinweis auf Google ist einfach nur unverschämt und unnötig.

unverschämt und unnötig sind oder können auch sehr viele Fragen hier sein..

Darum ging es in dieser Frage nicht. Habe mich mit meiner Antwort nur auf die Frage bezogen. Und eine Frage, die sich ergooglen läßt, ist nich unverschämt.

es gibt durchaus fragen, die sich noch irgendwie mit viel suchen ergooglen lassen (z.B.

http://www.gutefrage.net/frage/aussprache-von-ronald-syme

) die fragen finde ich durchaus berechtigt, vor allem, wenn sich die antwortenden ersmal selber nicht einig sind xD aber diese frage hat mir gezeigt, dass man viel mehr ergoogeln kann als ich gedacht hätte^^

aber wenn jemand wissen will, in welchem jahr das und das passiert ist, reiche ich mir schon ans hirn und denk mir meinen teil dabei...

• 2
    Antwort von 338194 338194

Wohl meine ich, man solle öfters googeln, auch wenn es ein bischen lästig ist.

• 2
    Antwort von princAss princAss

hier fragen zu stellen, die man sich ganz einfach und umfassend selbst beantworten kann ist quatsch!

• 2
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Manchmal schon.

• 2
    Antwort von Luzi4 Luzi4
  • 2
    Antwort von ibicks ibicks

bei googl find ich soviele seiten angezeigt, bis ich da die richtige hab, bin ich rentner

nicht, wenn man die richtigen suchworte eingibt...

Kommentar von Ally32 Ally32Ally32

Also überlässt DU die Suche lieber anderen.

Kommentar von ibicks ibicksibicks

nein, aber viele wissens auch so, ohne nachschauen

wenn du richtig googlen kannst findes du die antworten sehr schnell..was meint mal warum hier so viele gleiche Antworten auf eine Frage auftauchen ?

lol wenn ich was wissen will, such ich in google und zu 99% find ich was...wenn nicht, dann frag ich halt hier, und dann bekommen ich den link von google und merke: "oh mann, hab nur die falschen suchbegriffe eingegeben."

daher sollte es hier eigentlich nur ratschläge geben und keine antworten auf klare wissensfragen...

Kommentar von daddysdearest daddysdearestdaddysdearest

Denkfaul eben.

• 1
    Antwort von brainstuff brainstuff

Nur ist es leider so, dass es zu Google praktisch nichts vergleichbares gibt

• 1
    Antwort von Hasii Hasii
  • 1
    Antwort von NABELFUSSEL NABELFUSSEL

Ja - googln können wir alle - es geht hier um die persönliche Fragestellung in einem persönlichen umfeld, da sind Meinungen und Ratschläge gefragt.

• 1
    Antwort von Mandy92 Mandy92
  • 1
    Antwort von Niklaus Niklaus
  • 1
    Antwort von zaubermaus036 zaubermaus036
  • 1
    Antwort von amateur1 amateur1
  • 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Wenn man der Meinung ist,dass die Frage nicht berechtigt ist oder der User doch erst googlen sollte,dann braucht man doch nicht antworten.

• 1
    Antwort von 1loth1 1loth1

Stimme @schlossgeist vollkommen zu !!

• 1
    Antwort von Fujikago Fujikago

Viele Fragen können ganz leicht bei Google oder Wikipedia beantwortet werden. Einige Leute sind einfach zu faul zum suchen.

• 1
    Antwort von Revan Revan
  • 1
    Antwort von Zander1961 Zander1961
    Abgestimmt für: Mir egal

weil es eh keinen interessiert wenn das einer schreibt.

• 1
    Antwort von Maienblume Maienblume

Gerade bei ganz einfachen Sachverhalten verdienen manche Fragesteller diesen Hinweis.

Auch auf Tante Wiki.

Peinlich, was manchmal ohne Nachzudenken gefragt wird.

• 1
    Antwort von merkertpeter merkertpeter

Ist doch oft nur Wichtigtuerei...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.