Google als Startseite und neue registerkarte festlegen

4 Antworten

Du hast dir einen Browser-Hijacker eingefangen.

Du solltest das Problem mit dem AdwCleaner (Als Administrator ausführen) beseitigen können. Das Programm entfernt Adware, Toolbars, Browser-Hijacker und andere unerwünschte Programme sicher aus Windows und installierten Browsern. Das Programm besteht aus einem Such-Modus zur Analyse sowie der eigentlichen Bereinigungsfunktion.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Nach dem herunterladen des Programmes kannst Du auch direkt loslegen, eine Installation ist nicht notwendig.

Du klickst auf den Suchen-Button und wartest dann bis der Suchlauf abgeschlossen ist. Anschließend klickst Du auf den Löschen-Button. Die gefundenen/infizierten Einträge werden dann gelöscht und danach muss dein PC neugestartet werden. Nach dem Neustart wird dir dann eine Text-Datei angezeigt mit den Einträgen welche gelöscht wurden.

Danach sollte es ohne Probleme funktionieren.

Deinstalliere mal die Toolbar, die Du wahrscheinlich mit installiert hast, als Du irgendein Programm installiert hast. Dann die Startseite neu festlegen und fertig. Wenn Du Programme installierst, dann wähle immer die Benutzerdefinierte Installation, dann kannst Du solche Zugaben, wie Ask Toolbar, abwählen und Dein System bleibt sauber.

wie kann man toolbar deinstalieren?

@AppleandOrange

Systemsteuerung, Programme und Funktionen (Windows 7) oder Systemsteuerung, Software (Windows XP)

du hast irgendein addon oder plugin installiert

wie deinstalieren?

Geht in der about:config