Frage von anime1412dc, 83

google als standardsuchmaschiene?

hallo, ich bin eigentlich noch jung und kenne mich nichtso ganz mit computern aus. erst mal muss ich sagen, dass seit dem ich mir einen werbeblocker geholt habe war alles ok: google war meine startseite, mein standardbrowser und meine standard suchmaschiene. übrigens weis ich ncht so genau ob sich das mit dem installieren des werbeblockers sofort geändert hat, das war ja auch schon ne weile her (ca. 1-2 monate). davor hatte ich keine werbungen, die stängig erscheinen wenn man auf eine seite geht und die immer erst alle wegklicken muss, aber wegen dem werbe blocker waren die werbungen zwar blockiert, aber sie tauchten immer auf! der blocker hat mir auch übrigens SEHR viele viren gebracht. ich habe ihn deinstalliert, in der hoffnung das diese grauen und blockierten "werbungsbalken?" verschwinden, aber nein! dank dem werbe blocker muss ich jetzt immer die werbungen wegklicken! ahja und so ca.10 minuten nach der installierung vom werbe blocker (ich habe das übrigens mit den einstellungen von google gemacht) hat sich im hintergrund immer ein neues fenster geöffnet: meist ein flirtchat, ein online anime spiel, irgendwelche seiten zum geld verdienen und vieles mehr. ich hatte damals übrigens auch so gedacht: " HEY! ich hab es verstanden! ich kann mir ja auch spiele und so im internet downloaden!" KEINE GUTE IDEE VON MIR! ich habe mir wahrscheinlich den grössten shit mit viren runter geladen wie zum beispiel als ich veruscht habe eine app für nightcore runter zu laden die man aber nur bei Itunes runterladen oder so kann, was ziemlich dumm war, da ich einen windows laptop habe (DANKE AN DEN, DER BIS HIER GELESEN HAT ^-^") ich könnte endlos weiter schreiben was für probleme diese downloads, der werbeblocker und die viren alles angestellt haben, aber auf jeden fall funktioniert mein laptop nicht wie er sollte und ich will veruschen ihn selbst weder auf die beine zu stellen. sogar mein browser (firefox) war betrofen: er lief ziemlich langsam und bei youtube konnte ich schlecht videos mit 720p/1080p gucken, da der sound normal lief aber das video spinnte und hing hinter her. und irgend wann hatte ich dann kein sound mehr, aber meine mutter hat es wieder hingekriegt und seit dem hatte ich yessasearch oder so als start seite und yahoo als suchmaschiene (yahoo hatte ich wahrscheinlich schon vor diesem vorfall mit dem ton, und als ich den laptop bekommen habe war es auch meine standardsuchmachiene, danach aber google) und ich habe eben versucht google wieder als standard fest zu legen doch immer als es eigentlich klappen sollte ist immer das selbe gekommen: yessasearch als startseite und yahoo als suchmaschiene. jedoch habe ich so sogar alle anderen suchmaschienen gelöscht, es klappt immer noch nicht. ich wil nicht, dass meine mutter/ mein vater das macht und auch nicht zu einem experten bringen, höchstens, wenn es richtig schlimm ist. falls sie noch etwas wissen möchten, sage ich es ihnen.

ich würde mich SEHR freuen auf eine antwort danke

Antwort
von sniggelz, 11

Malewarebytes Anti Maleware installieren und den Rechner komplett durchprüfen und alles was das Programm findet löschen.

AdwCleaner installieren, komplett alles prüfen und auch hier alles was gefunden wird löschen.

Ordentliches Anti-Viren-Programm (kaufen und) installieren und auch hier eine Komplettprüfung durchführen.

Wenn alles nichts hilft, Daten sichern und Windows neu installieren...

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 7

Heya anime1412dc,

sei mir (BITTE) nicht böse, aber hört sich an, als wenn es mein Lütter geschrieben haben könnte...  :-)

Aber jut, zu Deinen "Problem"...

Die Tipps sind zwar alle recht gut (von den anderen), aber würde Dir (trotzdem) empfehlen, bei den ganzen Fehlern & Probs, Dein ganzes System einmal neu aufzusetzen (installieren)...

Wenn Ich die ganzen Fehler & Probs höre bzw. lese, würdest Du stundenlang rumfummeln (an/in Deinen System) und hättest aber immer noch Reste im System und würdest (unnütz) Stunden vergeuden und OFT ist es am Ende dann doch so, das es trotz der Maßnahmen, Win neu zu installieren...

Dann lieber einmal KOMPLETT platt machen und Win neu installieren, ist am Ende schneller und besser, als sich jetzt alle Fehler & Probs einzeln rauszuwühlen!

Dann kannst Du alle Programme neu & "sauber" installieren...

Achja, bloß achte dann halt darauf, das Du (wie schon ein Vorrdner schrieb) den AdBlocker (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/) installierst und bevor Du IWAS "großartig" machst, musst Du UNBEDINGT ein Antiviren-Prog installieren...

Gibt da einige GUTE freie/kostenlose Antiviren-Programme...

Von AVG z.B. (http://www.chip.de/downloads/AVG-Anti-Virus-Free-2016-64-Bit_45846126.html)

Von COMODO (http://www.chip.de/downloads/Comodo-Internet-Security_28397713.html)

Oder halt auch andere...

Wie gesagt, die anderen Wege kannst Du natürlich auch "gehen", aber eben (leider) ist meine Erfahrung, das man dann oft (wenn das System so "zerschossen" ist), doch Win neu installieren muss...

Viel Erfolg!!!

Kommentar von anime1412dc ,

das wäre damals echt der beste tipp gewesen, würde ich aber nie machen, weil mir meine Dateien zu wichtig sind. Aber jetzt ist es schon egal, da letztens meine Festplatte kaputt gegangen ist und Windows "sich selbst gelöscht hat". Ich kaufe mir einen neuen

Antwort
von Martin1203, 40

Einfach mal das OS neu installieren. Daten aber vorher sichern die du brauchst. Dann hast du im Prinzip eine Brandneue Oberfläche. Dauert halt ein bisschen.

Kommentar von anime1412dc ,

hm... ok.. ich checke zwar nicht was das OS ist (finde ich schon noch heraus) aber trozdem danke ^-^"

Kommentar von Martin1203 ,

OS = Operating System = Betriebssystem (Windwos 7,8,8.1,10; IOS, Linux)

Kommentar von anime1412dc ,

ok, danke :D

Kommentar von DominikPrinz ,

Das Betriebssystem

Kommentar von Kyraxan ,

Wenn man aber Windows 7 neu installieren möchte sollte man sich auf 250+ Updates einstellen.

Kommentar von Martin1203 ,

Ich sag ja: dauert halt n bisschen^^

Ich hab mal bei einer Freundin neu installiert. Nach 13 Stunden hat er es dann doch mal fertig gehabt. War aber mein Höchstfall.

Antwort
von BerkayTHY, 46

Kannst du bitte jetzt nochmal ganz kurz und knapp zusammenfassen, was mit deinem Browser ist?

Kommentar von anime1412dc ,

also, er funktioniert nicht mehr richtig, stürtzt öfters ab und öffnet oft im hintergrund tabs wie einen flirtchat, ein online animespiel und unnütze seiten und vieles mehr. früher war firefox mein standardbrowser, doch wenn ich firefox öfnen will, kommt die startseite von yessasearch und meine suchmaschiene ist yahoo, was ich versucht habe zu ändern jedoch ohne erfolg

Antwort
von Kyraxan, 31

Was hast du für ein Werbeblocker geholt. Der wirklich (meine Meinung) beste Werbeblocker ist AdBlocker+ für Firefox der macht wirklich das was er soll und bringt keine Viren.

Kommentar von anime1412dc ,

soooo gut weiss ich das nicht ^-^" aber ich bin auf jeden fall auf diese leiste rechts oben gegangen, auf menü öffnen, dann auf add-ons (wobei ich da auch nicht so genau weis was add-ons sind (ich weiss, dass ich dumm bin)) und dann war ich auf einer "anderen" seite, in der leiste die angezeigt wurden (add-ons suchen) waren wahrscheinlich verschiedene werbeblocker angezeigt und ich hab mich einfach spontan für addblock plus entschieden, da meine mutter das wahrscheinlich auch hatte. ich wollte übrigens einen werbeblocker, weil ich auf einer seite die mir meine freu´ndin empfohlen hatte animes schauen wollte, jedoch meinte sie, dass ich da besser nicht ohne werbeblocker ddrauf gehen sollte

Kommentar von Kyraxan ,

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/

War es der hier weil den nutze ich und ich habe ihn schon mehr als 3 Jahre und habe mir wenn ich ihn downloaden musste noch nie ein Virus geholt.

Kommentar von anime1412dc ,

ich denke nicht, aber danke ich installiere ihn mir mal und gucke was passiert :D

Kommentar von Kyraxan ,

Mach das mal

Antwort
von nopvpgamer, 38

Frag deine frage auf trojaner-board.de die sind für soetwas da

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community